Conrad-Anlagen-Kombination sinnvoll ?

  • Hallo, ich bräuchte neue Boxen und eine neue Endstufe, als Bedarfs-Anlage bei Feierlichkeiten. Hier will ich Euch mal fragen, ob diese Zusammenstellung zueinander passt und was Ihr davon haltet. Ich könnte diese Zusammenstellung von einem Bekannten gebraucht und günstig erhalten, daher interessiert mich eure Meinung dazu :


    - Power Verstärker PA-940 / 2 Mc Crypt
    Conrad Art.-Nr.: 300988 - U4


    und:


    - Raveland Disco-Boxen "Mega-Serie" X 1038-I
    Conrad Art.-Nr.: 377002 - U4


    Man kann sich die Produkte unter: http://www.conrad.de und unter Eingabe der Artikelnummer in die Suchfunkton anschauen.


    Also damit soll einen ein Karnevalswagen beschallt werden. Nicht in einem Rosenmontagszug, sindern lediglich in einem kleinen aber feinen Stadtteil (Dorf-) Karnevalsumzug. Die Lautstärke ist dabei eigentlich das entscheidene.

  • DAnn liegst du ganz falsch. Mit dem Zeug kannst du Osterfeuer machen, aber nix beschallen. die gehen weder laut, noch gut. und wenn du du da saft drauf gibst, dann fallen die auseinander. NEHM DIESE BOXEN UND ENDSTUFE NICHT!!!


    Ein gut gemeinter Tipp....


    mfg
    imyourdj

  • Hallo,
    kann mich dem Vorsprecher nur anschliessen, das ist nicht untertrieben.
    Habe jedemenge Kunden, die den kauf von Konradschrott beräut haben und sich dann bei mir was Vernünftiges geholt haben.
    Dann nimm lieber was von DAP Audio, ist nicht viel teurer, taugt aber wenigstens ein bischen (wird gerade einiges von DAP im Forum gepostet).
    Die kritiken der neueren DAP Boxen und Amps sind nicht schlecht.
    Gruss
    Peter

    imm-professional
    Peter Hecht
    Göttinger Straße 61
    31061 Alfeld
    T 05181 3189

  • *hehe* vorhin hab ich mir noch überlegt einen kommentar dazu zu schreiben, dachte mir dann aba....na, lass einem anderen den vortritt...


    natürlich stimem ich meinem vorredner zu und würde sagen du schreibst erstaml ganz genau was du machen willst und was dein budget is (ich glaub zwar trotzdem dass du vom glauben abfällst , wenn dir hier was empfohlen wird aba egal.....)


    mfg
    Sohnemann

  • Da dieses dein erster Beitrag ist, würde ich dir, wie jedem Neuling hier empfehlen erst einmal 1 oder 2 Tage ältere Beiträge hier zu durchstöbern. Ich denke du hättest die Antwort auf deine Frage mit Sicherheit selber gefunden.


    Zum Thema selber, ließ bitte einmal den Beitrag etwas weiter unten wo es um den Vergleich zwischen 49Euro und 349EuroLautsprechern geht, da wirst du eine Grundlegende Antwort auf alles finden. Ich sage hier nur schade um jeden Cent!

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Was ist den genau an der Anlage Schrott ???


    Ich brauche diese Anlage halt nur 2-3mal jährlich, daher will ich mir keine teuere kaufen. Reicht die nicht evtl. dafür ???
    Mieten kommt für mich auch auf gar keinen Fall in Frage. Wenn da mal was kaputt geht, ist der Betrag höher als alles andere.
    Die Anlage soll meistens im Aussenbereich betrieben werden soll (für Hintergrundbedudelung, Durchsagen und halt für den Wagen auf nem kleinen Karnevalszug); und darf nicht zu teuer sein...

  • Vergiss diese Boxen ...


    hab die (fast) gleichen (vorgänge Serie sind aber gleiche chassis drin nur nicht so schön silber). Mit dennen kannst du nicht mal ein 40 qm Raum mit Partylautstärke beschallen ...


    Zur zeit verwend ich sie als unterlagen für meine Tisch damit ich beim auflegen daheim keine rückenschmerzen bekommen ... für mehr sind sie aber nicht wirklich zu gebrauchen ...


    Ausser vieleicht für nen Kindergeburtstag mit 12 Jährigen ...
    14 Jähringe ist das schon zu leise ...


    die Boxen sind einfach schlecht ... gleiches gilt für die endstufe ...


    Also finger weg ...


    lg

  • Auch wenn´s ein bisschen Mühe macht. Einfach mal die Kleinanzeigen bei Thomann oder hier im Forum durchstöbern. Es lohnt sich! Lieber eine gute gebraucht Anlage, als diesen Mist kaufen.


    Mit den Conrad Sachen ist kein Blumentopf zu gewinnen!!

  • Wenn Du wirklich nur 2-3mal im jahr eine anlage braust, dann leihe Dir doch was. Dann kannst Du sicher sein, das das Zeug was vernünftiges ist. Denn damit verdient der Verleiher seine Brötchen!


    Was an der Kombi schlecht ist:
    -der Verstärker hat zu wehnig leistung, er hat keine limiter und ist auch nicht sonderlich zuverlässig. Aber da er die HiFi-DIN schafft kann man ihn vieleicht fürs heimkino nehmen;)
    -die boxen sind akustischer sondermüll mal ganz abgesehen von der mangelhaften zuverlässigkeit!


    Wieso muß jeder seine eigene PA im keller haben?!
    Tobi

    ...ein Beck's bitte...

  • Zitat

    Mieten kommt für mich auch auf gar keinen Fall in Frage. Wenn da mal was kaputt geht, ist der Betrag höher als alles andere.


    Ich weiß ja nicht, was du für Vermieter in deiner Umgebung hast, aber im allgemeinen ist deren Material dementsprechend ausgelegt, das nichts kaputt geht ausser bei grob Fahrläßigem Umgang. Und wenn mal ein Speaker stirbt, oder eine Birne der Beleutung den Geist aufgibt kannst du mit gutem Gewissen davon ausgehen, das es nicht dein Problem ist und auch nicht mehr kostet, denn da muß der Vermieter schon alleine für grade stehen, deswegen haben die ja normalerweise auch solch 100% Natrrensicheres, teueres Material. Bitte, gehe nicht zu einem Vermieter der von dir mehr Geld verlangt, wenn ein Leuchtmittel oder ein Lautsprecher verschleiß oder Altersmäßig kaputt geht, das ist ja dann wie Roulett spielen, hoffentlich hält es bei mir noch! Sowas sind keine guten Vermieter sondern auch nur meißt Hobbykistenschlepper, auf niedrigstem Level. Finger Weg von denen, die wollen genauso nur Kohle zocken.


    Wenn du was wirklich kleines, brauchbares Partymäßig brauchst, fängt der Einstig bei Behringer B300 an und das ist schon nichts tolles, aber wenigstens funktionieren die brauchbar und sind auch noch verhältnismäßig günstig.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Hallo Kollege,
    also ich würde das Equipment auch nicht kaufen und wenn es noch so billig sein sollte. Selbst wenn Du nur bei Bedarf damit arbeiten möchtest, wirst Du damit nicht viel reißen können.
    Ich muß auch schon einige Jahre einen kleinen Karnevalsanhänger beschallen und glaube mir, da brauchst Du schon etwas mehr Druck, wenn man was von Deiner Musik hören will. Erstens bist Du im freien Feld, zweitens gibt es immer mehr große Wagen, die ne saftige PA draufhaben. Die blasen einen auch schnell weg. Drittens ist bei einem Karnevalsumzug von Haus aus schon unheimlich viel Getöse, gegen das Du angehen mußt. Also unser Anhängerchen ist nur ein kleiner Einachser mit nem schön bunten Aufbau drauf, aber selbst da haben wir immer was von d&b, EAW und noch vier Bell V2 drauf.
    Eine andere Alternative ist natürlich, das Material anzumieten, wenn Du es so selten brauchst. Dann hast Du ne gute Beschallung für wenig Geld. Aus guter Quelle weiß ich, daß die großen Karnevalsvereine ihre PA meist auch zumieten, wenn sie nicht gerade über interne Connections zu einer PA-Firma haben. Wir machen es auch so, zumindest wird das größere Holz dazugemietet und das ist immer wunderbar gewesen.


    Schöne Grüße,


    Holger

  • die setzten ja auch den Maßstab viel niedriger!!


    aber glaub den Leuten hier! die Anlage is Müll!!


    wenne es nich glauben willst dann hohl dir die Anlage und werd glücklich!!! ( wird nich so sein spätestens nach Karneval willste was besseres haben! weil es einfach zu schlecht war!!)


    Mfg Get the Base

  • Zitat

    Und was sagt Ihr zu diesen Antworten ???


    Schuster, bleib bei deinen Leisten!
    Wir unterhalten uns hier auch nicht über die klanglichen Einflüsse eines Schukosteckbrettes oder versilberter Kupferlitze als LS-Kabel!


    Tobi

    ...ein Beck's bitte...

  • is wirklich schrott ...
    achja was die im hifi forum sagen gilt ja eh nicht schlieslich is das hier da PA forum und nich das andere da
    hier wird man sich wolh besser auskennen ..


    so lang
    jakob

  • Hallo,


    also die Boxen taugen nichts, wie alle Vorredner auch schon sagten. Die Endstufe ist gar nicht mal so übel. Ja gut, Ausgangsleistung ist nicht so der Brüller, aber für kleine Parties von 20 - 30 Pers. sollte sie schon reichen. Vorrausgesetzt, man benutzt Boxen mit 4 Ohm, um auch alles an Leistung rausholen zu können. Die Endstufe wurde vor 2-3 Jahren mit der Bezeichnung "TAURUS" sogar von "Musik Produktiv" in Ibbenbüren vertrieben. Habe sie selber noch in Gebrauch, hat bisher noch nie Mucken gemacht oder abgeschaltet, auch bei Dauerlauf. Benutze sie jetzt nur noch für reine Sprachwiedergabe.


    MfG


    DJHeini

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Die Endstufe ist sch****! 3 HE mit 2 mal 100 W RMS :o !
    Nie im Leben würde ich sowas kaufen und dann auch noch 269 €,
    der ta-600 kostet 199 € hat 2 HE und 2 mal 200 W RMS !
    Ich muss aber zugeben, dass ich als ich nur Conrad kannte
    echt mal überlegt habe das Teil zu kaufen. Für Sprachwiedergabe
    soll sie ja noch gehen, aber es lohnt sich nicht so ein Teil neu anzuschaffen.


    Im Hifi-Forum wird hauptsächlich um die Beschallung des
    Wohnzimmers diskutiert, im PA Bereich werden natürlich
    genauso hohe Maßstäbe an die Beschallung von Publikum
    gestellt. Es gibt viele Leute, die ihr Geld damit verdienen
    und daher wird ein NEXO-Besitzer nur müde lächeln
    (oder sich zu Tode ärgern :evil: ) wenn er das Wort "Raveland"
    hört.


    Andi