Billig Pa-box als erstaz für "schlechten-kleine" S

  • Hi


    Ich und ein Freund haben eigentlich für kleinere Privat Party's usw eigentlich immer eine absolut schlecht klingende kleine selbstbau boxen gehabt mit einem 30er Tiefton chassi und 2 Piezo's ... Tiefgang war zwar nicht so massig aber doch vorhanden (also nicht ganz pa like).
    War auch nicht gerade leise und ausreichend für diesen Zweck.


    Da das ding jetz schön langam aus dem Leim geht und uns jetz auf für diesen Zweck diese Rohen Spangehäuse zu blöd werden suchen wir nen günstigen fertigen ersatz (Selbtbauen wollen wir eigentlich nicht mehr)


    Klang ist nicht so wichtig bis auf die tatsache das eventuell auch etwas bass ohne Eq-vorhanden sein sollte.


    Power wäre 2x200 vorhanden. Eventuell auch mal mehr ...


    Dachte da son an ne 15" 2 Kombi ...
    Beim Stöbern bin ich da auf die Dap RW mit 15" und 1,5" gestoßen ...
    Kann zu der irgendwer was sagen? Gibts da bessere Alternativen in der Peisklasse?


    Es sollte wirklich nicht viel teurer sein da es die oben gennanten boxen auch immer getan haben und wenns größer wird stehen sowieso 4x Kappa +top's zu verfügung ...

  • Wenn Du mit den beschriebenen Lautsprechern zufrieden warst,
    versuchs am besten mit Omnitronic, Behringer, etc..


    Zu den DAP kann ich nichts sagen, da kein Link.


    In der Preisklasse kann man auf jeden Fall wenig richtig machen, also einfach mal gucken. Bei http://www.mediazero-shop.de gibt´s Massenweise riesige Omnitronic Kisten für kleines Geld. Kommt dann halt auch nicht viel raus... . :roll: :roll:


    Mein Tipp: Sparen! Auch bei kleinen Parties kann man ruhig mal was vernünftiges hinstellen. :wink:


    MfG
    kd

  • HI ...


    Die Omnis Fahren ja mit Piezo ...
    da kauf ich mir doch lieber was mit "echtem" Hochton-Treiber.



    Die Dap soll ja allgemein auch im billig segment (abgesehen von den ganz billigen die auch nur piezos drin haben) nicht so schlecht sein ...


    Drum hab ich die Rw ins Auge gefasst ...



    Und wenn ich wirklich was bessers hinstellen will stell ich halt die "große" anlage hin ...


    Nur will ich mir nicht immer extra stress mit eq mitschleppen ect machen sonder einfach ... mischpult + cdplayer + amp + boxen hinstellen zusammenstecken fertig ...
    Und ich will vor allem bei etwas wo ich kein Geld dafür krieg viel investieren ... wenn auch mit weniger geht ...


    lg

  • Auch hier der Tip, Behringer B300 nicht toll, aber günstig und für Party ganz brauchbar.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Hi


    ist leider definitiv über dem Preisrahmen ...


    Wird dan wohl oder übel das werden was von den Technischen daten her den besten eindruck macht *g*


    Neija man wird sehen ...


    lg

  • für low budget jobs hab ich mir ein paar plastik eimer vom thomann zugelegt. mit den pa500p bei apres ski partys, polterabenden und hochzeiten kommt man weit genug. wenn der tiefbass nicht reicht, einfach nen 18er br bass drunter und gut ist.

  • Ich würde die 15er von Behringer kaufen! ich finde die vom Klang echt gut, udn bei dem Preis kann man nich meckern

    Live Dabei - Eventtechnik aus 59457 Werl.

    Audio-Zenit XP/ND, RCF TT, Coda N-RAY, Shure QLXD, Sennheiser EW500, AT IEM 3000, Chamsys MQ500, GLP X4, Cameo Z300