Woran erkennen Sie, dass Sie PA-süchtig sind

  • Zitat von "Pille666"


    88. weil deine frau so ausgeleiert ist fragst du sie ob sie sich nichtmal reconen lassen will


    das sollte einem zu denken geben...

    hauptsarre gitarre !

  • Der Terrorist bringt die Reihenfolge durcheinander. Ich ignorier das mal.


    101 entweder: bei einer Veranstaltung geht man nach dem ersten song, weil man ja schon alles gesehen hat.
    102 oder: Man kann nach Ende der Veranstaltung nur durch die security entfernt werden.
    103 Es passt nur noch der Fahrer in das Auto
    104 Pegel <90dB werden ignoriert.
    105 Es hängen überall Werbeposter von PA-Herstellern.
    106 SM nur mit extra safetys
    107 Man erwischt sich selbst, dass man die Nacht im Lager verbracht hat.
    108 Man hat keine Freunde ausser dem Grosshändler und dem Tischler.
    109 Man sucht sich eine Wohnung in der Nähe des Händlers.
    110 Man versucht, den Frequenzgang seiner Frau rauszubekommen.
    111 Du bekommst eine sms, wenn eine neue Antwort beim PA-Forum gegeben wird.

    »Wenn China erwacht, wird es die Welt erschüttern.« Napoleon Bonaparte (1769-1821)

  • 112. du wählst deine konzertbesuche nach den verwendeten systemen aus, nicht nach den auftretenden künstlern.


    113. nach dem konzert, wenn die dämlichen fans des uninteressanten künstlers weg sind, kannst endlich das gesamte setup aus der nähe betrachten und gibst dir den abbau bis zum letzten kabel.


    114. du versuchst, deiner freundin zu erklären, warum das haus, das ihr euch kaufen wollt, unbedingt frei stehen muß und keinesfalls ein reihenhaus sein darf - sie verstehts aber eh nicht, und du liest dich vorsichtshalber schon mal in die konstruktion von schallkabinen ein.


    115. nachdem deine derzeitige wohnung mit 38m^2 etwas klein für das ganze geraffel ist, steht halt auch mal ein derzeit nicht benutztes basshorn im schlafzimmer. und weils grad fad ist, schließt du es mal probeweise am ohrhörerausgang des radioweckers an - so dumpf und laut bist du noch selten geweckt worden.


    116. du versuchst, eine sachliche antwort auf die frage deiner freundin zu finden, warum du für deine dreiweg-aktivanlage drei verstärker kaufst und nicht einen ordentlichen (meine antwort: du kaufst ja auch vier winterreifen und nicht einen besonders tollen).


    117. weil die tms4, die du letztes jahr ins wohnzimmer gehängt hast, auch schön langsam fad werden, bastelst du an neuen horntops - sollten schon weittragend sein, immerhin sitzt du ja ganze fünf meter davon entfernt, wenn du hörst.


    118. die heizung läuft nur hin und wieder im wohnzimmer, grundsätzlich reicht die abwärme der endstufen aus.


    grüße
    christoph

  • 121 Das ultimative Indiz: Du findest diesen thread nicht witzig.

    »Wenn China erwacht, wird es die Welt erschüttern.« Napoleon Bonaparte (1769-1821)

  • Zitat von &quot;punch_to_the_maxx&quot;

    Hä? Wozu gibts Catering?


    Ich änder das mal ab: 82. Wenn du Hunger hast suchst Du die Kantine/Catering und wunderst Dich, warum die Dönerbude Geld für das Essen haben will


    Marc



    Und was sollen diese beiden Sachen miteinander zu tun haben.


    @Cyber. Hab eine Zahl mehr gemacht weil ich den Punkt von Punch als neuen Punkt gezählt habe. Also 83er Punkt. Dann gehts ja mit 84 weiter...

  • Tobias P.:

    Zitat

    51. Wenn die Polizei mit nem 40-Tonner anrückt, wenn sie wegen Ruhestörung deine Anlage beschlagnahmen will.


    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
    eher: "guten tag, wir werden jetz ihre anlage beschlagnahmen" - "ja, ok, viel spaß" - "ähm ja, tja, mhh, lieber doch nicht, viel spaß noch..."


    => sticht sich mit:


    Pille 666:

    Zitat

    92. du misst kontinuirlich denn schallpegel in deiner wohnung um kein ärger mit der polizei zubekommen


    (nach meiner version.....) also so laut wie möglich!!!!

    rechtschriebfehler sind bugs im board



  • Das problem besteht nur darin das es auf vielen jobs kein catering gibt bzw. man keine zeit hat daran teilzunehmen!

  • Ok, dann war ich wohl zu oft als Musiker unterwegs, da ist meistens massig Zeit, wenn auch nicht immer Catering... (Außer der Veranstalter kommt während des großen Fressens an und offenbart, dass es doch schon früher als geplant losgeht *grml*)



    Allerdings: Wer keine Zeit fürs Catering hat, der braucht auch keine Verwaltungssoftware für seine Essensbestände, dann kommt halt der BurgerKing-Stop nach der VA



    Mit 121 haben wir glaube ich die Spitze der Aufzählung erreicht...



    Gruß
    Marc

    Da gibts doch auch was von Behringer!

  • 122. Du legst deine beerdigung jetzt schon fest:


    In einem Amptown case an 4 Chainhosts ins Grab gelassen, und das ganze bei völliger Dunkelheit mit der altbekannten "wer wird millionär" moviglight sequenz.

  • 123. wenn man seinen bettkasten mit blueweels ausstattet :oops: (ich hatte die grade..!)
    124. wenn man alle schukos in der wohnung auf ip44- gummiversionen umstellt
    125. wenn man überlegt, die wände mit warnex zu streichen
    126. und wenn man gar keine hifi- anlage mehr hat!


    die geschichte mit den subs als möbeln ist ja wohl standard :P !
    auch ansonsten kam ich mir zu 50% sehr angesprochen vor... :wink:


    fabian

    user auf eigenen Wunsch gelöscht

  • Zitat von &quot;broditronic&quot;

    122. Du legst deine beerdigung jetzt schon fest:


    127: ... und lässt Dich in einem großzügig dimensionierten Haubencase bestatten


    best regards
    Uwe

    Party-DJ im Ruhestand

  • 129. Wenn du alle deine Geräte von Schuko auf Powercon umstellst.
    130. Wenn du im Lager wohnst, weil das Geld nicht mehr für eine Wohnung reichte.
    131. Wenn du die Tochter vom PA-Händler heiratest, obwohl du gar nicht an ihr interessiert bist, sondern am Familienunternehmen *grins*.
    132. Wenn du testamentarisch verfügst, dass du dir Floorspots als Grablichter wünschst.
    133. Wenn du kein Privatleben mehr hast.
    134. Wenn du in einem Case schläfst (kein Witz, ist mir mal passiert, war durch die Schaumstoffpolsterungen sogar richtig bequem).

    Meine Signatur hat grad Urlaub

  • 135. wenn du zu spät ins theater kommst und deine frau in einer hitzigen disussion mit theaterbetreiber antriffst weil an den lampen keine saveties sind.
    136. wenn du bei bekannten erstmal die klangregelung der hifi anlage einstellst.
    137. wenn du zum nächsten besuch einen terzband EQ mitbringst.
    138. wenn du zum übernächsten besuch ein system mit guter laufzeit mitbringst.
    138a wenn du beim darauffolgenden besuch eine hanebüchene story darüber hörst das die anlage im keller steht weil sich die GEZ angekündigt hat.
    139. wenn deine kinder mit dem elektrobaukasten freq.weichen bauen.
    140. wenn bei den kindern auf dem nächsten wunschzettel für den weihnachtsmann als einziger punkt "mehr bass" steht.
    141. wenn du ihnen daraufhin ein 6er stack HD 15 schenkst.
    141a wenn sie daraufhin beleidigt sind und an deiner liebe zweifeln.
    142. wenn deine kinder zur einschulung ihr drittes paar elacin 25 in der tüte haben.
    143. wenn deine kinder ihre erste schultheateraufführung ohne feedback hinter sich gebracht haben.
    144. wenn deine kinder für die zweite aufführung sennheiser funkstrecken von dir verlangen.
    145. und bekommen.
    146. wenn du weihnachten um 2 wochen verschiebst.
    147. wenn du beim aussprechen einer gerätebezeichnung einen zahlendreher drin hast und dich deine frau darauf hinweisst.
    .............

    meine rechtschreibfehler sind urheberrechtlich geschützt und unterliegen der VG wort

  • jeff

    Zitat

    136. wenn du bei bekannten erstmal die klangregelung der hifi anlage einstellst.


    dumm di dumm *unschuldigtu*

    rechtschriebfehler sind bugs im board

  • 148. Wenn du beim staubsaugen Kabelbrücken auslegst, damit keiner über das Staubsaugerkabel stolpert.
    149. Wenn dein Rechner ein 19"-Einschubgehäuse hat.
    150. Wenn du bei der Planung deines Neubaus einen Mittelspannungsanschluss vom EVU verlangst.

    Meine Signatur hat grad Urlaub

  • Zitat von &quot;Tobias P.&quot;


    149. Wenn dein Rechner ein 19"-Einschubgehäuse hat.


    trifft bei mir tatsächlich zu.... allerdings isses n 8-spur aufnahme rechner für unterwegs innem 4HE rack drin.

    MfG Philipp


    PANIC: Falscher oder fehlender Kaffee, Anwender angehalten.