• kann einer von euch mal eben so grob überschlagen, was das multiplex, 19mm für 2 mtl's kosten würde. einfach mal so grob geschätzt. bin grad am überlegen ob spanplatte oder lieber gleich multiplex. deshalb interessieren mich die preise.


    mfg pa-ler

    Gruß


    der PA-ler

  • ja danke erstma dafür. dann muss ich mir das nochmal durch den kopf gehen lassen. vielleicht nehme ich auch mdf, da kann ich in kleinen mengen umsonst rankommen.


    mfg

    Gruß


    der PA-ler

  • ähmm naja da würd ich dann doch eher spanplatte oder osb nehmen als mdf... das bröselt mir zu sehr an den kanten


    ich persönlich hab mir abgerundetem osb ganz gute erfahrungen gemacht... aber die verarbeitung & optik ist natürlich gwöhnungs/geschmackssache (spanplatte ist sicher ähnlich)


    sonst->multiplex...

  • @ Fabs


    ich dachte bis vor kurzem auch immer, dass es nur 18 mm multiplex gibt.
    ein holzgroßhandel von dem fast alle schreiner hier in der gegend beliefert werden hat aber wiederum nur 19 mm...
    18 und 19 mm scheinen beide sehr verbreitet zu sein.

  • Da ich nicht einen extra Thread aufmachen wollte, steht jetzt hier meine Frage.


    Gibt es zur Erleichterung der Gehirntätigkeit ein Programm, welches unter Vorgabe aller notwendigen Platten die optimale Aufteilung für den Zuschnitt einer 2500*1250 Multiplexplatte errechnet.


    Bsp.:


    1. Vorgabe
    2*650*400
    4*400*550
    u.s.w.


    2. Vorgabe
    2500*1250 Multiplex


    3. Ergebnis als Grafik oder so



    MfG Mirko

    Schon ewig in der Branche tätig, Meister für VT.

  • also hier schwankt der Preis für einen m² Birken-MPX zwischen 25 und 76€ von Holzhändler zu Holzhändler - und die sind nichtmal 20km auseinander....
    also völlig unmöglich zu sagen, je nach Qualität, Händler und deinen Einkaufskonditionen

    Phantomspeisung....
    das heißt NICHT, dass der Mischer nix zu essen bekommt

  • Also ich kauf ab einer Platte im Grosshandel mit Gewerbeschein Birke MPX 18mm für 12,50 den Quadratmeter netto. Da gibts nix zu überlegen wegen anderem Holz oder so.

    SaDis - Veranstaltungsservice

  • Moin


    ich hab letztens bei Hornbach für 18mm Birkensperrholz im Zuschnitt 24€ bezahlt. Ich denke mal ohne Gewerbeschein ist das ein fairer Preis, zumal der Zuschnitt auch sehr exakt war.

    i´m addicted to metal `cause metal `s the key
    to enjoy my life to roam and feel free

  • Code
    Birke Multiplex BFU100
    S/BB  150x300cm           20,32 Euro/qm
    BB/BB 125x250cm oder
          150x300cm           16,58 Euro/qm + 16 % MWST
     
    für Zuschneiden            3,00 Euro/qm + 16 % MWST 
     
    Lieferzeit ca. 4 Tage.


    kannst da ja mal anfragen http://www.holzboeden.com


    für Leute ohne schein ist das nicht zuteuer!!


    ich denke da an obi ca.65€ m² "18mm"


    andere anfrage:


    Code
    Hallo,
     
    Wir verkaufen Multiplexplatten  18 mm
     
    17 qm  Multiplexplatten 18 mm   Preis  596,70 €


    das ist von :
    Gebr. Hofheinz GmbH
    Oranienstrasse 23
    35716 Dietzhölztal
    gebr.hofheinz@t-online.de

  • Wechsel den Schreiner!!!
    Schreiner kaufen bei der ZEG den qm Birke Mutli beidseitig geschliffen, b Qualität für 25€! Muss es wissen! Bin einer! :)

    "Das ist ein Lautsprecher und kein Leiseschweiger!"