HK Audio L.U.C.A.S XT

  • der abiball war sicherlich nicht die übliche mittelgroße veranstaltung, die man üblicherweise darunter versteht (verstehen sollte).
    eine ziemlich miese nummer auf jeden fall mit äußerst kleiner tanzfläche, auf die höchstens 50 leute draufgingen.
    dieser anwendungsbereich sollte wohl auch die häufigste aufgabe sein, vor die eine kleine anlage wie das xt gestellt sein sollte... aber wie gesagt reichte es un puncto abzeptablem klirrverhalten und max. pegel wirklich überhaupt nicht.


    ansonsten kenne ich das xt aus einem biergarten, wo es zur hintergrundberieselung dient. da geht´s... :roll:


    wer kleinere tanzflächen beschallen will, fährt mit einem doppelten m3-220 als 4-punkt sicherlich besser (und preiswerter!).


    gruß vonna spree, fabian

    user auf eigenen Wunsch gelöscht

  • sihst Du, es gibt doch Anwendungsgebiete wo es geht. Auch bei einer 5o Personen Tanzfläche würde ich min ne normale lucas nehmen. sind ja sicher auch noch leute drumrum. denke bei anwendungsgebiet eher an hintergrundmusik und präsentation, aber niemals party.

    Grüße
    Matthias


    ***
    Meine Beiträge sind in der Regel freundlich, sachlich richtig, ernst gemeint und kompetent sowiso. Ausnahmen dienen zur Bestätigung der Regel.
    ***

  • lass dir doch nichts einreden. das system ist nicht schrott :evil:


    Wenn Du n Bistro oder so hast und da hintergrundmusik brauchst ist das sehr gut.
    Aber niemals Party

    Grüße
    Matthias


    ***
    Meine Beiträge sind in der Regel freundlich, sachlich richtig, ernst gemeint und kompetent sowiso. Ausnahmen dienen zur Bestätigung der Regel.
    ***

  • Zitat von "Partymucke"


    Aber niemals Party


    Na wie gut dass ich das hier erst jetzt lese, wo ich schon zig Partys mit dem Sytem gemacht habe :)


    Spaß beiseite: die lucas xt ist ne klasse kompakte Anlage. Kleine Partys mit bis ca. 50 Gästen gehen damit prima, klassische Familienfeiern, wo man mal tanzen möchte, andere Gäste sich aber auch noch unterhalten wollen. Klar dass bei der Anlage nicht die Hosenbeine flattern, wobei ich selbst bei der xt schon Beschwerden hatte, dass der Bass zu laut sei...


    Gruß Jens

    Gruß Jens

  • Zitat von "Jip"


    Na wie gut dass ich das hier erst jetzt lese, wo ich schon zig Partys mit dem Sytem gemacht habe :)
    Spaß beiseite: die lucas xt ist ne klasse kompakte Anlage. Kleine Partys mit bis ca. 50 Gästen gehen damit prima, klassische Familienfeiern, wo man mal tanzen möchte, andere Gäste sich aber auch noch unterhalten wollen. Klar dass bei der Anlage nicht die Hosenbeine flattern, wobei ich selbst bei der xt schon Beschwerden hatte, dass der Bass zu laut sei...
    Gruß Jens


    Wer Hosenbeine geflattert haben will, soll sich einen großen Ventilator kaufen/mieten, oder ein cooles Dreirad.


    Für Vermietungen bietet sich die akustische Unterscheidung zwischen Party oder Disko.
    Und selbst diese Begriffe sind relativ unspezifisch, was nicht nur mit der Saal-Größe zusammenhängt.


    "Zu laut" ist es nach dem Vor-Urteil diverser Location-Anwohner und manchen Gästen bereits - bevor die gebuchte Liveband überhaupt zur Tür reinkommt.
    Manche Lärm-Beschwerden werden quasi schon 4 Wochen vor dem Termin (sobald die Konzert-Plakete geklebt sind) vorbereitet und im Bekanntenkreis (von Anwohnern) abgesprochen. :roll:
    Verschwörung: Wenn beim Bäcker ein Konzertplakat von mehreren lärmhassenden Anwohnern gesichtet wird, dann vernimmt man sofort die einhellige Meinung: "...au! ... das wird LAUT! ... da müssen wir uns beschweren!"

  • Zu früh ausgegraben. Noch ein guter Monat, dann hätten wir 10-jahriges feiern kännen :lol:


    War doof geschrieben, aber als Kenner beider und anderer LUCAS Systeme bleibe ich dabei. 50 Leute Party ist schon sehr grenzwertig.

    Grüße
    Matthias


    ***
    Meine Beiträge sind in der Regel freundlich, sachlich richtig, ernst gemeint und kompetent sowiso. Ausnahmen dienen zur Bestätigung der Regel.
    ***

  • Zitat von "Partymucke"

    Zu früh ausgegraben. Noch ein guter Monat, dann hätten wir 10-jahriges feiern kännen :lol:


    War doof geschrieben, aber als Kenner beider und anderer LUCAS Systeme bleibe ich dabei. 50 Leute Party ist schon sehr grenzwertig.


    Oha, kann man mal sehen wie die Zeit vergeht :)


    "Grenzwertig" ist ja auch ein weitläufiger Begriff. Ich überlege auch jedes mal ob die xt reicht, aber beim Termin dann wundere ich ich jedes Mal wieder auf's neue !

    Gruß Jens