Zeigt her eure Ampracks.........

  • Da muss ich auch noch ein Bildchen beitragen:

    (Klicken für grosses Bild)


    Der Billigcontroller hat inzwischen sein eigenes Case.


    Grüße,
    muecke.

    There is no such thing as 'enough power' ...

  • Zitat von "fronky13"

    Moin!


    Was is denn an nem Haubencase fragwürdig?


    MfG
    Eike


    Stimmt ! Habs auch nachm 2. Hinsehen beobachtet!


    Ist flexibler(wenn schöööööööön tief bei eventuelles Nachrüsten) aber hat auch Nachteile (Gewicht usw.)


    IMHO, besser ein zu großes Rack anschaffen(was nicht viel teuerer sein muss(Blindblenden) als später ein neues Rack kaufen zu müssen)


    Gut sieht es trotzdem aus, wenn man(n) sein Rack ohne Leisten usw irgendwo am Mischerplatz hinstellen kann!


    (Übrigens; sieht gut aus!)

    Gruß


    Mucker


    Ich kaufe und verkaufe nur "amtliches"

  • So, stelle auch mal ein Bild meines kleinen Party-Racks online.



    Grade erst fertig gemacht, deshalb gibts auch noch keins von der Rückseite. Die ist nämlich noch in Arbeit! ;)


    Die T.Amp ist für die Bässe zuständig, die DAP für die Tops. Im nächsten Frühjahr wird wohl die JB Systems Weiche gegen einen Digi-Controller ausgetauscht und eventuell die DAP gegen eine kleinere (leichtere) Endstufe.


    Das Rack ist wirklich klasse. Schön leicht und trotzdem richtig stabil. Bin froh kein Plastikcase von MZ Cases genommen zu haben, sondern ein SKB Markencase.



  • ...die t.amp und die dap sind doch Leistungsmäßig gleich und soweit ich weiss ist die neuere t.amp ta 2400 in der 2HE Version auch baugleich.


    Warum nutzt du dann die t.amp für den Bass ? Ergeben sich da wirklich Leistungs- und Klangunterschiede, oder verwechsle ich gerade die verschiedenen t.amp Versionen. :roll:

  • Zitat

    ...die t.amp und die dap sind doch Leistungsmäßig gleich und soweit ich weiss ist die neuere t.amp ta 2400 in der 2HE Version auch baugleich.


    Warum nutzt du dann die t.amp für den Bass ? Ergeben sich da wirklich Leistungs- und Klangunterschiede, oder verwechsle ich gerade die verschiedenen t.amp Versionen. :roll:


    Aber absolut. Die T.Amp steckt die DAP aber mal locker vom Hocker in die Tasche. Der Amp hat aber auch rein gar nichts (außer den Namen) mit den Billig Amps aus China zu tun.

  • Zitat von "Mike J."

    wenn für den controller kein geld mehr bleibt...


    Naja, der OmniDrive war auf der VA nicht mit weil der im eigenen Case mit einer QSC CX404 steckt, die normalerweise fürs Monitoring gedacht ist. War da nicht notwendig, daher ging der billige (aber ganz akzeptable) Behringer mit.


    Ad Haubencase: Ich hab einen eigenen Casebauer (wenn jemand in Wien Cases braucht bitte melden) und lass die nach Bedarf fertigen. Die Konstruktionen beruhen auf einigen Jahren mit Experimenten und Tests. Unser Konzept ist, Controller und Amps getrennt zu haben. Mehr als 7HE brauchen wir im Amprack nicht (sonst wirds wieder zu schwer), bei Bedarf kommt ein 2. baugleiches Rack dazu (da besorg ich grad die Bestückung).
    Das Schöne ist, dass mein lieber Tontechniker bei der Innenverkabelung seiner Obsession erlegen ist und die Out-Verkabelung komplett (d.h. inkl. der Buchsenquerverbindungen im Panel) in 4mm^2 gemacht hat -- passend zu den Klotz 4x4mm^2 Speakonkabeln :)


    Ad Erweiterungen: Letzte Woche hab ich die ersten 2 Subs vom Thomann bekommen (die Achat 118), heut sind die zugehörigen Tops angekommen. Wenn das System gemessen am Preis zufriedenstellend spielt, kommen noch 2 Subs dazu (dazu brauchts dann das 2. Amprack um mir das angenehme Gefühl der ausreichenden Motorisierung zu geben).

    There is no such thing as 'enough power' ...

  • ...So dann will ich den Treat nochmal aus der tiefsten Ecke hervorholen.


    Mein Amp-Rack:




    Geräte dürften bekannt sein.


    - Ram Audio R 1500 für die Tops
    - FAT Fpa 1.5 (Maintronic) gebrückt für den Bass
    - Behringer EQ + FW
    - Thomann Mehrfachracksteckdose
    - DAP Anschlussplanel komplett mit Neutrik-Buchsen (zum Hammerpreis, daher auch kein Selbstbau)
    - usw...


  • Kleines Update ==>



    Der Ultradrive Controller ist wirklich nett, rauscht fast gar nicht (wesentlich weniger als die alte Frequenzweiche) und lässt sich kinderleicht bedienen. Da hat Behringer mal wirklich ein tolles Teil im Produktportfolio! :!:

  • Zitat von "Incognito"

    93,-€ UVP netto.


    und dass soll einen Hammerpreis sein???


    aber in meine augen schweine teuer!!


    werde auch wieder bald bilder machen.
    Bin im moment dabei mehrere cases zu bauen.

    bin neu hier

  • Hab für meine Anschlussblende von Sirus (sieht genauso aus, nur anstatt DAP steht hald Sirus drauf :wink: ) 65€ bezahlt. Hat laut Beschreibung auch Neutrik Buchsen.

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg...