RAM Audio S6000 = LD SP6k baugleich?

  • Hallo zusammen:


    da ich einen zusätzlichen Bassamp für meine RAM S6044 suche, bin ich auf die LD SP 6k gestoßen.
    Sie sieht außerlich und lt Datenblatt gleich zu der RAM S6000 aus.


    Gibts da Unterschiede oder sind die technisch exact gleich?
    Wäre dann sicherlich eine Preiswerte Alternative.... (Vorführmodelle wurden in der Bucht bereits für 750€ verkauft)



    Danke schonmal im Voraus


    Roland

  • Zitat von "Roland Zentgraf"

    Wo findest du diese für 750€?


    War heute eine Auktion in der Bucht



    Das die "anscheinend" nur anders gelabelt sind, hatte ich mir schon gedacht.


    Ich möchte es sicher wissen, daher meine Frage.

  • LD hat weniger Garantie... die Ram hatte 6 Jahre, aktuell über AH Vertrieb 5 Jahre.


    Bietet LD auch ne DSP Version an? Wenn ja, kann eine Endstufe ohne DSP mit einem DSP nachgerüstet werden?
    Nachrüstung vom DSP bei Ram Audio S Serie Amps geht soweit ich weiß nicht, oder?...


    Gruß Jan

  • Die neueren Versionen der S-Serie lassen sich alle auf DSP umrüsten, bei alten Revisionen ging das nicht - damals hat P.A.T. dann umsonst von alt auf neu getauscht in einem gewissen Zeitraum, wie das heute aussieht, weiss ich nicht.

  • Afaik fehlt den LDs die Option zum umrüsten auf DSP, und noch irgendwas fehlte, was ich aber gerade net im Kopf habe.
    Sonst aber baugleich, kommt vom Ram-Audio Band (Wie Amps von noch 1 2 Herstellern, die PAT problemfrei geserviced hat, ob Hall sowas macht, KP.)


    Von meiner Seite her: Kein Gewähr.
    Wer's ganz genau wissen will, ruft mal bei PAT an.