Vernünftige Gain-Struktur

  • Moin moin liebe Kollegen,


    auch wenn ich mittlerweile meine Anlage schon über Jahre betreibe, hab ich jetzt mal Zeit und Lust, mich mit dem Thema Gain Struktur zu befassen.


    Mir geht es darum, die Signalkette ab Mischpult über Controller bis hin zu den Amps sinnvoll zu gestalten und dafür bedarf ich um eure Meinung / Hilfe:


    Mischpult Yamaha Programmable Mixer 01


    Ausgangspegel +4dB (1,23V) +23dB (12,3V)



    Behringer DCX


    max. Eingangspegel +22dBu


    max. Ausgangspegel +22dBu



    Amps:


    Crest Pro 8002: Eingang 0,775V ; x20 ; x40


    DAP TAS-2400: Eingang 26dB, 3,56V, +13,2dBu ; 32dB, 1,78V, +7,2dBu ; 38dB, 0,89V, +1,2dBu


    LDPA 1000: Eingang 1V


    TSA 4-700: Eingang 1V



    Nun wirds interessant. Welche Eingangsempfindlichkeit nutze ich am sinnvollsten bei den Amps ? Sollte man sich hier nach den Amps richten, bei denen man die Eingangsempfindlichkeit nicht ändern kann ?


    Ziel ist es, eine vernünftig strukturierte PA zu haben, sodass man mit dem DCX die Limiter und Gains vernünftig nutzen kann.


    mfG Sven