Beamer Sound to Light - Interesse an einer Neuauflage?

  • Ja, habe mich jetzt mit den 11$ pro Monat selbständig gemacht und lebe jetzt sorglos auf den Malediven...

    Ne quatsch, das Projekt ist nicht tot und es ist auch noch etwas Fortschritt passiert, allerdings nicht im großen Ausmaß.

    Man Kann den Takt jetzt an DMXControl senden und damit DMX und Beamer "syncen" (andere Software ist auch geplant), gibt jetzt ein Eraser Tool mit welchem man im Pattern / Playlist Editor die gesetzen Effekte / Modifier, Patterns rücksetzen kann.


    Es ist nunmal leider so (zumindest bei mir), dass sich die Hobbys und Interessen öfters verändern, so dass nicht immer die eine Sache im absoluten Vordergrund steht. Früher habe ich viele Lautsprecher entwickelt, dann war es die Programmierung für die ich mich interessiert habe, dann waren es eigene Veranstaltungen, dann war es wieder die Programmierung, dann 3D-Druck und Mikrocontroller, irgendwann mal Fotografie, dann mal Mountainbike, ...

    Das Leben ist halt ein laufender sich verändernder Prozess. In seiner Freizeit sollte man das tun, was einem interessiert und einem Spaß macht. In den letzten 10 Monaten war die Programmierung mal nicht im Vordergrund, aber so langsam hab ich wieder Lust. Gerade in der jetzt kommenden kühlen Jahreszeit macht das auch wieder am meisten Sinn.

    Es ist immer noch ein Freizeit Projekt und mit den 11$ pro Monat hat sich dadurch auch nicht wirklich was geändert. Ich habe nebenher einen Job wo ich auch auf Montage bin und teilweise 60h die Woche arbeite und irgendwo im Hotel lebe.

    Hätte man gesehen, dass das Projekt viele Supporter hat (und damit viele Interessenten und Potenzial), hätte ich vielleicht sogar die Arbeitssituation verändern können, so dass das Projekt quasi ein Nebenjob zu meinem Hauptjob geworden wäre. Bei 1-4 Supporten (über die letzten Monate) allerdings sehr schwierig, so dass es halt weiterhin Freizeitprojekt bleiben muss (was ja auch vollkommen okay ist)

    Und natürlich ist es schade, dass die insgesamt 5 Supporter, die es gab, welche zwischen 1 und 5$ (monatlich) gespendet haben, im letzten Jahr etwas enttäuscht wurden, da es nur wenig Fortschritt gab.


    Abgezockt habe ich hier niemanden absichtlich, die Spende ist freiwillig und es gab keine von mir garantierte Gegenleistung die vertraglich irgendwo mit einem definierten Zeitraum festgelegt ist.


    Das Projekt wird weitergehen, dass ist ziemlich sicher, wahrscheinlich sogar jetzt über die Wintermonate.


    Wer die Zeit nicht abwarten kann, kann ja einen eigenen Versuch starten solch eine Software zu entwickeln ;)

  • Habe immer mal wieder in das Thema rein geschaut und mich so langsam damit abgefunden, dass es da nicht weiter geht.

    Ich bin technisch interessiert, aber es lohnt sich für mich überhaupt nicht, einen Laserschein zu machen und entsprechende Technik anzuschaffen.

    Da war die Alternative mit Beamer hoch interessant. Dazu kommt, dass ich DMXControl seit vielen Jahren einsetze und da auch die Vorgängerversion des Beamer Sound to light Moduls ausprobiert habe.

    Also freue ich mich sehr, dass das Projekt weiter gehen soll.

    Ich ziehe den Hut davor, wenn Du das als Hobby betreibst und andere an Deinen Lösungen teilhaben lässt.

    Gruß

    Ralf