Was ist das für ein Schaumstoff und wo bekomme ich das her

  • Hallo !


    Habe mir gebraucht ein universelles Single-CD-Player Case gekauft und will es mir für meinen Player anpassen. Bei universellen Cases wie zum Beispiel Roadinger Art. Nr. 30124810 liegen diverse Schaumstoff-Polster bei. So etwas suche ich. Aber das ist ja kein normaler Schaumstoff sondern sehr viel härter. Wie nennt sich das Material und kennt jemand eine Bezugsquelle?


    Danke und Gruß


    Lars

    ... seit 12.01.2004 ohne Signatur

  • Interessanter Laden, Danke für den link. Hab gerade ein altes Flightcase, wo sich der Schaumstoff in eklig klebrige Masse auflöst, das Zeug muss dringend ersetzt werden...

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

  • Muss mich da mal einhängen: Habe eben erst diverse Plastozote Platten in einem großen Musikalien Hall gekauft. Diese sind aber deutlich weicher als das Material in Roadinger Cases z.B. - wobei ich letzteres für deutlich überlegen halte, gerade wenn schwereres Material gesichert werden soll.


    Hat jemand konkret einen Tipp, welches Produkt so fest ist wie das in den Roadinger Cases z.B.?

    Grüße
    Matthias


    ***
    Meine Beiträge sind in der Regel freundlich, sachlich richtig, ernst gemeint und kompetent sowiso. Ausnahmen dienen zur Bestätigung der Regel.
    ***

  • Plastozote IST ein geschäumtes Polyethylen. Genauer gesagt, ist das ein eingetragenes Warenzeichen...
    Und genau wie bei Cola oder dem Papiertaschentusch gibt es da unterschiedlichste Hersteller - und vor allem unterschiedlichste Herstellungsarten und -dichten.
    Dadurch kann der Schaumstoff ganz andere mechanische Eigenschaften haben.
    Nun müsste man wissen, was genau bei Roadinger verbaut wurde, bzw. was du gekauft hast.

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • klar, meine Frage richtet sich an die, die schon das eine oder andere China Case dieser Bauart in den händen hatte, aber auch selber bauen. Anders als im 1:1 Vergleich bekommt man das wohl eher nicht heraus.

    Grüße
    Matthias


    ***
    Meine Beiträge sind in der Regel freundlich, sachlich richtig, ernst gemeint und kompetent sowiso. Ausnahmen dienen zur Bestätigung der Regel.
    ***

  • Hast du zufällig das Plastazote von Adam Hall gekauft? Wenn ja, das hat ja den "Härtegrad" LD29. Bei Ebay wird noch Plastazote in LD45 angeboten. Das bekommt man günstig aber nur in recht dünnen Platten. Man müsste dann wohl für den Casebau einige Schichten zusammenkleben.


    Das CD-Player-Case von Roadinger war nur ein Beispiel. Die erhältlichen DJ-Controller-Cases der verschiedenen Hersteller haben alle das gleiche Material.


    Gruß Lars

    ... seit 12.01.2004 ohne Signatur