Crown VZ5002 Problem

  • Habe hier eine VZ 5002 vom Kunden auf den Tisch liegen, beim einschalten läuft erstmal alles einwandfrei.
    Nach circa 20 sek. schaltet ein Kanal aus, die Signal/IOC Lampe leuchtet kontant und die Ventilatoren laufen auf Hochtouren.
    Der andere Kanal läuft weiter....


    Kann mir da jemand helfen ?
    Dummer Fehler oder doch eher was für die Werkstatt ?

  • Das Verhalten ist bekannt. Wenn das auf beiden Kanälen auftaucht, dann ist das meist ein Problem einer Railspannung, hier sind allerdings ein oder mehrere Endtransistoren defekt und es wird ein viel zu hoher Strom gezogen, es liegt möglicherweise auch an dem defekten Kanal DC am Ausgang an. Die ODEP LED wird in dem Fall sicher brennen.

    You probably have the right hammer, you've just got to stop hitting your thumb.

  • Die Odep Lampe bleibt an genauso wie an dem intakten Kanal.
    Einzig die Signal/IOC Led bleibt konstant an und der Kanal ist stumm, Ventilatoren laufen auf Houchtouren.
    Wenn ich den Amp ausschalte, ein Moment warte und danach einschalte, läuft es wieder für circa 15 sek.
    Dann schaltet der Kanal wieder ab, Signal Led bleibt an und wieder blasen die Lüfter auf Hochtouren.