Sennheiser ME3 am PC ...ich steh grad auf dem Schlauch

  • Servus,
    ich brauch mal kurz ne Info.
    Ich habe hier ein Spracherkennungssystem vor mir. Das haben wir für einen behinderten Jungen angeschafft.
    Das Mikro was dabei ist, ist unter aller Kanone. Es klingt wie Grütze und ich denke, dass die Erkennungsgenauigkeit sehr stark vom Mikrofon abhängt. Bevor wir mühsam mit dem Jungen das System trainieren, will ich die basis-Bedingung verbessern.


    Ich habe hier noch ein Sennheiser ME-3
    Belegt ist es:
    rotes Kabel - Tip
    Schirm auf Mittelring und hinteren Ring.


    Eigentlich müßte das doch so an einem USB Adapter (plantronics usb no 1) funktionieren, oder?
    der 3,5mm Klinkenstecker passt, aber es kommt nix an.


    Wenn ich das Mic vom Sprachsystem dran mach, dann kann ich Gesprochenes aufnehmen (nutze dafür Audacity) und mir anhören, was da ankommt (oder auch nicht) ;o)


    Was ist mein Denkfehler? Das ME klingt unter Garantie um Welten besser und sitzt auch deutlich bequemer und auch das Kabel ist fast doppelt so lang.


    Grüße Alex

  • Auch wenn die 2-polige Belegung was anderes vermuten lässt, wird Phantom Power benötigt.
    Von z.b. Monacor gibt es einfache Adapter, einfach mal googeln oder selber was basteln.

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))