Veranstaltung filmen

  • Hallo


    Wenn man eine Veranstaltung z.b. Prunksitzung filmt, wie könnte man am Besten den Ton abgreifen wenn ich die Akteure klar und deutlich hören will aber auch das Publikum hören will wenn es z.b. Klatscht oder singt ?


    .

  • Summe vom Pult abgreifen und ein oder zwei Mikros für die Atmosphäre. Wenn du Mehrkanal aufnehmen kannst, ist es auch möglich, die Redebeiträge bzw. Vocals separat auf eine Tonspur zu bannen.

  • Könnte ich die Summe vom pult auch auf ein 2. kleines Mischpult legen und dort noch ein Mirko für den Ton vom Publikum mit abgreifen ?

  • Das ist eigentlich genau das, was Studi vorgeschlagen hat..

    You probably have the right hammer, you've just got to stop hitting your thumb.

  • Stimmt nur das ich noch ein extra Mischpult verwende, nur zum Filmen.


    Jetzt muss ich nur schauen wo ich das Mikro für den Saal am besten anbringen.


    Dacht das ich es in der Mitte " aufhänge ".

  • Naja, Du solltest versuchen, daß die PA möglichst nicht ins Mikro strahlt. Es gibt zwar kein Feedback, weil das nicht wiedergegeben wird, dafür hast Du dann aber einen netten Halleffekt drin - mehr oder weniger. Probier es einfach mal mit dem im Hinterkopf aus.

    You probably have the right hammer, you've just got to stop hitting your thumb.

  • Ok


    Danke.


    hat zwar noch bisschen Zeit bis die Veranstaltung ist aber wollte jetzt schon mal planen.


    kann sein das ich das vorher schon bei einer andere Veranstaltung testen werde.