Badezimmer-PA :-)

  • Hallo zusammen,


    heute widme ich mich einmal dem Thema "Beschallung in akustisch schwieriger Umgebung" :)


    Gottseidank hat der alte Radiowecker im Bad endlich mal seinen Geist aufgegeben. Jetzt muss was Neues her - am besten irgend etwas, dass einen früh morgens nicht mit mit einem Sound foltert, der einem das Trommelfell mit winzigen Nadeln perforiert.


    So eine Tivoli-Kopie da hin zu stellen ist ja irgendwie fast zu einfach :) Also: Was nimmt der geneigte Beschaller denn da? Ideen?
    Ein WLAN-Radio? MP3-Player mit Aktivboxen? Decken-Einbau? Voll im Trend mit interaktiver Smartphone-App? 8)


    Anforderungen: bezahlbar, mittelprächtig kompakt (50cm Regal, 30 tief), annehmbarer Sound und über den Stecker einschaltbar (also Strom über Bewegungsmelder oder externen Schalter)
    Gibt es da überhaupt irgendwas mp3-/Internetradio-mäßiges, das bei "Strom an" sofort los spielt?


    PS: Horn-PA scheidet leider aus, weil Doppelhaushälfte :wink:

  • Definitiv eine schicke Lösung ;)


    Ich habe eine ganze Weile rum gesucht und jetzt aus Verlegenheit dann doch so ein doofes Radio im Ziegelsteinformat gekauft.


    Mp3-player oder Internetradio sind irgendwie immer am einschalten von extern gescheitert. Gibt halt kaum eine Lösung, die sich einfach aktivieren lässt ohne mehrere knüpfe zu drücken.

  • Es gibt von Gira Unterputzradios die in die Installationsrahmen passen. Einfacher und unauffälliger geht's nicht.
    Bei Monacor gibt es Deckenlautsprecher in der Größenordnung eines Deckenstrahlers. Strahler raus, Lautsprecher rein. Auch relativ dezent.

  • Salü,


    wie wäre sowas wie Yamaha WX 030 ? oder Yahama WX 010


    WX 030 habe ich im Bad stehen.
    Schöner Yamaha Sound,...Internetradio, Bluetooth,..Airplay,..Spotify, Napster, ....usw. über Wlan.
    Gehört zu Yamahas Music Cast Serie.
    kann ich bei Bedarf auch mit meine Yamaha AVR im Wohnzimmer verlinken.


    Gruß