Sunlite Suite 2 - Problem bei Softwarestart mit Interface

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir das Sunlite Suite2 BC Interface zugelegt. Nachdem ich die aktuelle Version der Software auf der Seite des Herstellers heruntergeladen und installiert habe, wollte ich die Software starten. Während dem Start ist das Interface angeschlossen. Gleich nach dem Start meldet der Laptop seitens der Software "Keine Rückmeldung" und anschließend öffnet sich ein Fenster in dem steht "Computerized Lighting Controller funktioniert nicht", anschließend wird die Software geschlossen. Im Gerätemanager wird das Interface an den USB-Ports angezeigt.


    Nach einigem Probieren habe ich herausgefunden, dass die Software ohne Probleme startet, wenn das Interface nicht an den Laptop angeschlossen ist.


    Testweise habe ich die Software an meinem PC zuhause installiert und habe mit angeschlossenem Interface das gleiche Problem.


    Kennt jemand die Problematik oder hat eine Idee woran das Problem liegen kann? Leider hat die Suchfunktion und Google kein brauchbares Ergebnis geliefert, daher hoffe ich, dass mir hier jemand weiter helfen kann.


    Viele Grüße - Ludwig

  • Zwar schon altes Thema, aber falls mal jemand mit dem gleichen Problem kämpft: Es gibt eine Unterprogramm "Hardware Manager". In diesem kann das Interface resetet werden. Seither läuft es ohne Probleme.