Manfrotto Klemme / Universalklemme diebstahlsicher?

  • Hallo Leute,
    gibt es eine Universalklemme die man gegen Diebstahl sichern kann? Eventuell abschließbar?
    Ich muss eine Beleuchtung an einem Haus anklemmen, in Höhe von 2,2m. Das ganze geht leider nur per Klemme, da es aber in geringer Höhe montiert wird und das Haus an einer Nebenstraße steht würde ich es gerne gegen Diebstahl sichern. Ketten mit schloss ist leider nicht möglich da es keine Befestigungspunkte etc. gibt
    Danke lG

  • Hallo Chris,


    ist es dir möglich mal ein Bild von der Hauswand, bzw. der Aufhängevorrichtung hier zu posten?


    Eigentlich kann man doch an jedes Rohr wo eine Klemme dran kommt, auch ein Safety mit entsprechenden Vorhängeschloss anbringen.

  • Bei Doughty dauert das etwas länger mit dem Splint ziehen, ich sprech auch Erfahrung.. :grin:


    Ganz ehrlich, wenn einer mit ner Säge kommt ist das gebamsel halt weg....


    Also mal ehrlich, gegen dumme Gedanken kann man das ein oder andere Sichern aber gegen Mutwilligkeit keineswegs.


    Mit ner Akkuflex lassen sich auch angeschraubte Bahngleise örtlich Richtung Polen verschieben.
    Da hilft kein Schloss.

  • Ich glaube auch das mehr als die Zeit des Diebstahls zu verzögern wird nicht mögich sein.


    An einem Strip-Club habe ich mal Plexiglaskugeln gesehen, hinter denen die Scheinwerfer montiert waren.
    Ähnlich dem hier:


    Mit 8 - 12 Schrauben an der Fassade wird der Diebstahl zum Ausdauerakt :twisted: