Verstärker mit 4 Lautsprecheranschlüssen

  • Hallo, habe folgendes Projekt in meinem Party- /Billardraum vor: Ich möchte 4 Magnat Symbol Pro 130 in allen 4 Raumecken verteilen und als Subwoofer einen EV Evid 12.1 anschließen. Als Signal dient dann ein Mischpult für ein Laptop der ein DJ Programm hat und dann ein SAT Receiver welcher einen Beamer ansteuert.


    Die Magnat haben 80W Sinus, wobei dort draufsteht 4-8 Ohm... Es gibt aber keinen Umschalter an der Box,diese habe ich bereits hier. Der Evid 12.1 hat 2x 175Watt Sinus.


    es würde dann so sein das 2 Sateliten direkt an den Verstärker kommen (Ausgang A) und über den Ausgang B dann den Evid 12.1 ran und von da aus die anderen beiden Sateliten ansteuern.


    Beispiel eines Verstärkers: https://www.fein-hif...rstaerker::1715.html


    http://www.magnat.de...l-pro/symbol-pro-130


    http://www.electrovoice.com/product.php?id=125



    Wäre das eine Machbare Variante oder gibt es eine bessere Lösung. Auch der angegebene Verstärker wäre noch ein wenig klein um die volle Leistung des Subwoofers zu erreichen. Kennt ihr was vergleichbares?


    Wie sehe die Machbarkeit mit einem Multiroom System oder einer 4 Kanal Endstufe aus? werden dann Splitter und Frequenzweiche zusätzlich benötigt?



    Mit freundlichen Grüßen


    Ronny Stritzke

  • Naja wenn dann soll er direkt in die Ecke gestellt werden, deshalb der Evid 12.1, wenn es einen aktiven Sub für die Ecke gibt, würde ich davon auch nicht abgeneigt sein....