Headset Mikrofon für Sennheiser EW100

  • Servus,
    ich bin im Moment noch auf der Suche nach einem hautfarbenen Doppelbügel- Headset für mein Sennheiser Bodypack.
    Das Headset soll hauptsächlich für Sprachbeschallung angewendet werden.
    Ich habe mir probeweise mal das T.bone EW Niere bestellt, wirklich grausam! Höhen sind ultra präsent und die Mitten kommen viel zu dünn, weiterhin sind Atem und Schnaufgeräusche stark zu hören! Habe es dann auch mit nem Semiparametrischen EQ nicht wirklich schön hinbekommen. Deshalb soll etwas professionelles her. Eine Kugel Charakteristik statt Niere wäre sicherlich auch einfacherer in den Griff zu bekommen.
    Welche Erfahrungen habt ihr mit welchen Headsets gemacht?
    Gibt es leistungsfähige Produkte bis 300€?


    Bin gespannt.
    Viele Grüße

  • sec: Die Dinger finde ich auch erstaunlich gut. Wir haben bei einer Firmenübernahme eine ganze Anzahl von Mipro 74er-Strecken mit diesen Headsets übernommen und ich musste bezüglich meiner Meinung zu Mipro doch ziemlich zu Kreuze kriechen...


    Aber die neuen Rodes sind definitiv noch besser - aber auch deutlich teurer!