Voc-Mikrofone für Akustikband gesucht

  • das JTS scheint, wie bei den Sennheisern auch, den Schalter mit Schraubenzieher verriegelbar ausgeführt zu haben (sagt das Bild der Homepage). Evtl. daher doch denkbar. Ansonsten eben einmal kurz aufschrauben und den Reedschalter rausknipsen...

  • So, will mal ein kurzes Feedback geben:


    Letztendlich wurden 3 AKG D5 gekauft. Ausschlaggebend waren am Ende der günstige Preis und der doch nicht allzu große Unterschied zum E945, was uns als Referenz zur Verfügung stand.

    Klanglich finden die Sänger es super, ich hätte eher das 945 genommen, komme mit dem D5 aber schätzungweise auch gut klar. Der Unterschied zu einem SM58 ist deutlich hörbar gewesen.


    Morgen folgt der erste Live-Test bei einer SPD-Veranstaltung, ich bin gespannt!


    Zusätzlich wurde auch ein Band-eigenes Pult angeschafft, es ist ein Yamaha MG16XU geworden. Es wurde gegen ein kleines Digitalpult (in Richtung Presonus) gestimmt, da mit dem Analogkasten auch mal weniger technisch versierte umgehen können und zumindest einen Ton rausbekommen. Diesen 1 Knopf Kompressoren stehe ich skeptisch gegenüber, ob sich da irgendetwas sinnvolles mit erreichen lässt?

  • Der Einknopfkompressor ist toll. Alle können ihn bedienen. Alle, die bei anderen Compressoren auf Auto stellen, meinte ich. Also, besser als nix. Und funktionieren tut er. Besonders bei Vocals und Sprache generell fand ich ihn immer gut.

  • Der Einknopfkompressor ist toll. Alle können ihn bedienen. Alle, die bei anderen Compressoren auf Auto stellen, meinte ich. Also, besser als nix. Und funktionieren tut er. Besonders bei Vocals und Sprache generell fand ich ihn immer gut.

    wirklich? ich lass ihn lieber aus, denn OHNE isses besser:saint::saint::saint:

    No, it's not too loud. You're just too old!
    winners have parties - and loosers have meetings
    Technik haben viele - WIR können sie auch bedienen :)


    vu.gif