Infos zum Thema "Quad fahren" gesucht / kaufen?

  • Hallo alle zusammen!


    ich habe mal eine Frage: Ich habe vor einigen Jahren "BF17" gemacht (begleitetes Autofahren für Teenager ab 17 - ihr kennt es bestimmt. Sobald man die Prüfung bestanden hat, hat man ja automatisch den "AM" .. d.h. man darf dann "schon" z.B. Motorroller etc. bis 50ccm und 45km/h fahren. Habe ich auch so gemacht - alles wunderbar.


    Mittlerweile ist mir Sinn gekommen, das ich in meinem Leben auch mal anständig Quad fahren muss. Zugleich kam die Ernüchertung - mit 50ccm und 45km/h macht das ja wohl keinen Spaß.

    Allerdings lese ich das man mit dem "B" Führerschein alle Quads fahren kann. Es gibt weder ccm noch eine Gewindigkeitsbeschränkung. Stimmt das wirklich? Darf ich jetzt mit allen Quads fahren? Und so schnell wie ich will? (sofern StVo erlaubt) :D


    Im Internet habe ich noch keine "richtige und zuverlässige" Aussage gefunden. Es wird immer auf den AM eingegangen.

    Gibt es irgendwelche Limits? Wie schaut das ganze mit den "Buggys" aus? Die gibt es ja auch, fahren teilweise 120km/h und haben zwei Sitze. Gibt es hier eine Beschränkung?


    Viele Grüße!