• Zwar kann ich nichts zur Funktionalität der Software beitragen. Aber deren Genrebibliothek bedarf ganz sicher dringend eines Updates:

    In der Messung oben ist Heavy-Metal als Worst-Case
    ausgewählt (LF-Anteil am höchsten).


    Nanü? Wenn man mich heutzutage nach einer Unterhaltungsmusikveranstaltung fragen würde, bei der man im Verhältnis zum Gesamtgeräuschniveau mit noch weniger LF- Anteil zu rechnen hat als bei Heavy Metal, würde mir allenfalls 'Leichte Klassik', 'Liedermacher' oder 'Dixieland' o.ä. einfallen. Liege ich da so falsch?


    Mit freundlichem Gruß

    BillBo

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • die schulung bei d&b ist also kostenfrei?

    "früher" ware die workshops sind kostenfrei, die seminare jedoch nicht - musst mal auf deren web seite mal nachschauen 8)

    No, it's not too loud. You're just too old!
    winners have parties - and loosers have meetings
    Technik haben viele - WIR können sie auch bedienen :)


    vu.gif

  • Nö, liegste nicht.


    Closed Harmony, Old School Blues fallen mir noch ein. Aber sonst durchaus mehr Genres mit mehr "untenrum"


  • Ja, wenn Du das mit Dir machen lässt! Bei mir steht in den AGBs :

    "Entweder gepflegtes Catering oder 35.- Euro Buyout und bezahlte Abwesenheit von der Baustelle."

    Wer sagt das ich das ich das mit mir machen lasse ?

    Es ging um ein Angebot. In meinen AGBs steht " ausreichend Mahlzeiten oder 28 € pro Person". Diesen Punkt hab ich dann gestrichen, aber den Gesamtangebotspreis um 120 € net. erhöht. Der Kunde hats gefressen und unterschrieben.

  • Um mal wieder etwas zum Thema zu schreiben...


    Wer es ausprobieren möchte sollte unbedingt beachten, dass Noizcalc wirklich nur mit der mitgelieferten Version von Google Maps arbeitet, welche nicht die aktuellste ist.

    Zum Glück lässt sich diese "alte" aber auch über eine aktuellere drüber installieren.

  • was zum henker ist denn das ?? 8|

    Harmonien, die sich innerhalb einer Oktave bewegen.

    Z.B. Simon & Garfunkel.

    Ich hab mich allerdings verschrieben, es heißt close harmony.

    Ich war mal mit so einer Truppe unterwegs, 3 Ladies und eine kleine Jazzband, Flügel, Kontrabass, Nylongitarre. Und das wurde alles eher im Stil der 20er gemischt.

  • Apropos zurück zum Thema.


    Heut kam eine Mail von D&B, dass das letzte Update mit der programminternen Funktion nicht sauber lief. Empfehlung war Deinstallation und anschließend Alles nochmal komplett neu laden und installieren.


    Jetzt ist es mir immerhin gelungen ein Projekt von Anfang bis Ende durch zu spielen.

    Vorher konnte ich nicht mal ein neues Projekt anlegen. Nur das Alte ändern.