Welche Bank könnt Ihr empfehlen?

  • Nachdem nun auch meine Bank unverschämt verteuert hat, dabei aber schrittweise immer schlechter im Service wurde, mein Briefpapier verbraucht ist und ich sowieso neues Papier drucken muss, passt das grad ganz gut zusammen.


    Welche Bank ist für ein Girokonto empfehlenswert, bei wenigen bis keinen Gebühren.

    Zwei Sachen sind notwendig:
    1. Sie muss einen Selbständigen annehmen

    2. Sie soll eine Möglichkeit für Bargeldabhebung bieten.

    Das Konto soll ohne nennenswerten Dispo geführt werden.

  • Ich bin seit knapp 20 Jahren bei comdirect, erst nur als Depot, dann auch Giro.


    Bargeldabhebung bei der "cash group", also Deutsche Bank, Commerzbank, Postbank Automaten.


    Kontoführungsgebühren -1 (also die schreiben mit jeden Monat einen Euro gut - diese Aktion gibts jedoch nicht mehr).


    Ärger, an den ich mich noch erinnern kann: 0. (Ok, ich schränke ein: Mit meiner uralten Opera 12-Version werden seit dem letzten Systemupdate manche Dinge nicht mehr ganz korrekt dargestellt, von daher verwende ich inzwischen einen aktuellen Browser...)

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

  • Ich bin schon seit ein paar Jahre nbei der GLS-Bank https://www.gls.de/privatkunden/ Die sind im Pool der Vols- und Raiffeiesenbanken und ermöglichen somit Bargeldabhebung überall. Weiter Vorteile sind ein gutes Onlinebanking, gute Kundenbetreuung per Telefon und die Möglichkeit, dort Mitglied zuwerden und Anteile zu erwerben, die mit 2% bis 4% verzinst werden.

    -> Arbeitssicherheit, Koordination Arbeitssicherheit auf Großveranstaltungen

    -> Sicherheitskonzepte

    -> Schulungen

  • Parkbank


    ...steht auf 4 Beinen - macht mir persönlich den stabilsten Eindruck

    ...zurücklehnen kann man sich auch mit der ganz entspannt (jedoch nur, wenn's eine Klassische ist - diese Neumodernen sehen manchmal zwar stilisch aus, sind beim ersten Kontakt dann doch recht unbequem)

    Je nach Wetter und Jahreszeit sollte man die eine oder andere Bank bevorzugen - starke Sonneneinstrahlung im Sommer ist nicht für jeden, jedoch im Winter gerne gesehen. Bei Regen gerne überdacht, im Herbst gerne mit Aussicht, oder auch etwas neben des Wegesrandes im Frühling...



    sec

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, " Jungfrau von Orleans")