2 st. 15" Sub aktiv für Party bis 120 pax, max. 700,- pro Stück Empfehlungen?

  • Hallo zusammen, ich bräuchte etwas Orientierung/Eure Meinung bei der Auswahl des Subs, das Angebot ist ja recht groß und ich habe bislang nur HK gehört. Was will ich erreichen: Halbwegs ordentlichen Punch bis 80/100 Hz und ein kleines bißchen Tiefe, also -10db@32Hz wäre schon richtig toll. Für DJ-Mucke mit Lossless- oder "NurGanzWenig-Komprimierte"-Dateien vom Laptop. Soundkarte ist ein Pioneer-Controller mit symmetrischen Main-Outs.


    Ich sags mal so: Wenn der Tiefbass bei "Tobi und das Bo - Türlich Türlich" einigermaßen spürbar wäre und die Kick von "Peter Fox - Schüttel Deinen Speck" ordentlich kickt wäre alles gut... wird aber wahrscheinlich nichts, daher hier die Suche nach dem besten Kompromiss für insgesamt max. 1400,-.


    Beim großen T habe ich den dB Technologies Sub 615 gefunden, leicht, kompakt, laut Angabe genug Tiefgang und Leistungsreserven, aber wie und was da gemessen wurde... keine Ahnung. https://www.thomann.de/de/db_technologies_sub_615.htm


    der hier liest sich auch ganz nett: https://www.thomann.de/de/behringer_b1500xp.htm


    der würde auch passen:

    https://www.thomann.de/de/alto_ts_215s.htm


    Hat irgendwer Erfahrungen mit aktiven 15ern in dem Preisbereich 500 - 700? Eine Empfehlung?


    Gruß


    clavis

  • Von den genannten Firmen wäre Alto Black OK, macht aber ca. 1kE pro Stück - vielleicht besser 1 Stück und das Zweite wenn es wieder Geld dafür gibt? Es sei den, die Party ist nicht anspruchsvoll... ;)