Gehäuse für 1-3 Steckdosen und 2 M12 Verschraubungen

  • Wie der Titel beschreibt suche ich möglichst in schwarz ein stabiles Gehäuse in das oberhalb 1-3 Steckdosen verbaut werden sollen, Vorzugsweise Mennekes Klappdeckelsteckdosen mit 70x50, Alternativ ohne Klappdeckel in 50x50.

    Daneben kommen noch zwei M12 Vershraubungen.

    Seitlich links und rechts des Gehäuses kommen zwei M20 Verschraubungen als Ein / bzw. Ausgang zum schleifen.


    Mir sind die Boxo Profilgehäuse durchaus bekannt, jedoch defintiv zu teuer für den angedachten Zweck und dank Alu eigentlich uninteressant wegen Erdung....


    Es reicht mir durchaus Kunstoff- 50x50 4-Kant in das jemand kurz nen Fräser jagt, so dass eine Art Badewanne entsteht. Die Rundung des Fräser spielt keine Rolle.

    Gerne mit passendem 2mm Deckel....

    Jemand eine Idee? Oder Lust für mich zu fertigen?


    Irgendwo hab ich sowas mal gesehen....

  • ...den Preis für die 2er-Dosen von Indu würden mich interessieren; ebenso, ob es die auch zum selber mit Kabel zu bestücken gibt (PG-Verschraubung ist ja dran an der Verteilerdose), da ich im Herbst meine Verkabelungen auf den Traversen neu machen wollen würde.

    Rückmeldung wäre nett :)


    sec

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, " Jungfrau von Orleans")

  • Hab auf die Schnelle nur eine Flyer von 2015 gefunden,

    da hat die zweifach-Dose als Aktionspreis 27 Euro netto gekostet,

    3-fach 29 Euro, 6-fach 35 Euro


    Die Sache mit dem Zehner je Stück floppt also eher...

    CatCore - die vielseitigen Adapterlösungen von XLR auf Cat für Mobile Anwendungen, Rental und Installation: https://www.catcore.eu/


    Nächstes Meet&greet: Forentreffen am 27.3.2024 in Heilbronn
    Nächste Messe: PLASA Leeds am 14. und 15. Mai, Stand R-C10

  • ...hmmm

    ...teuer...


    gibt's da irgendwas vergleichbares zum selber bestücken ?


    sec

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, " Jungfrau von Orleans")

  • die einzigsten die mir spontan noch einfallen sind Keraf

    http://www.keraf.nl/nl/catalog…actmateriaal/stagebox/g+c


    keine Ahnung ob man die Gehäus einzeln belkommt.

    CatCore - die vielseitigen Adapterlösungen von XLR auf Cat für Mobile Anwendungen, Rental und Installation: https://www.catcore.eu/


    Nächstes Meet&greet: Forentreffen am 27.3.2024 in Heilbronn
    Nächste Messe: PLASA Leeds am 14. und 15. Mai, Stand R-C10

  • @secluded

    wie viele Gehäuse benötigst du denn?

    Ich hab hier noch eine 100er Packung 50er Schnappschellen, kannst du die auch gebrauchen zum befestigen? So viele brauche ich eigentlich nicht...g*



    Ich habe erst überlegt 50x50x3 (oder 50x30x3) Alu-4-Kant zu nehmen, das Problem sind hier jedoch die Enden, preislich kostet das ja nicht die Welt.

    Normale Kunstofendkappen sind mir irgendwie zu instabil. Oder einkleben?


    Alu-Plättchen mit 44x44mm einschweißen oder einschrauben frisst wieder einiges an Zeitaufwand... Lohnt sich nicht.

  • MRspeaker

    mindestens 100, eher mehr...

    Schnappschellen sind nicht wirklich was...

    ...würde da eher die kleinen 100kg Wll Halbschellen mit M8 von Global ranmachen, damit's in den Trassen auch gut aussieht...


    DJheini

    dito :thumbup:



    sec

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, " Jungfrau von Orleans")

  • Das Billigste wird 4-Kant und ein Lochschneider + Kappsäge + Stufenbohrer sein.

    Ich habe für sowas meist das damals übliche Profil für Scheinwerferbars genommen. Da läßt sich auch gut Gewinde reinschneiden.

    Die Verdrahtung ist besonders mit 2,5² recht fummelig, irgendwo muß der PE mit dran.

    Dafür sitzen die serienmäßigen Endkappen bombenfest, muss schon mit dem Hammer oder der Faust nachhelfen.


    Wenn man sowas baut merkt man allerdings; wieviel Arbeit doch schon in so einer Kleinigkeit mit zweidrei Steckdosen steckt....

    Never stop a running System

  • jepp


    ..hab meine 6er und 12er Harting Splittboxxen auch selber bestückt - jedoch in nem größeren, an den Enden zugeschweißten Alu-Würfel, damit das Fingerbrechen nicht so im Vordergrund steht ...

    ...daher weiß ich, wie lange das dauert und hätte auch gerne eine fast fertie Lösung :)



    sec

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, " Jungfrau von Orleans")