Ersatz Zündgerät für alten Martin Mac250

  • Moin,


    ich habe hier einen alten Mac250 auf dem Tisch bei dem das Zündgerät aufgrund einer Überhitzung der Lampe wegen Lüfterausfalles kaputtgegangen ist. Es handelt sich bei dem Zündgerät um das NI 200 S von B|A|G, welches leider nicht mehr produziert wird. Restbestände finde ich derzeit auch keine.


    Nun meine Frage: Es gibt das Zündgerät NI 400 LE 4K von B|A|G, welches für Lampen bis 400W ausgelegt ist. Allerdings ist die Zündspannung mit 3,5-5kV höher als die des orignalen Zündgerätes. Dort betrug sie 1,9-2,5kV.


    Bevor ich nun eine Dummheit begehe würde ich gerne mal wissen ob ich mir den Gadanken umgehend aus dem Kopf schlagen soll oder ob das 400er evtl. eine Alternative sein könnte?


    foto_zuendgeraet_bag_electronics_ni_400_le_4k_10007322.gif


    skippa

  • 03b5907889_thumb.jpg


    Wer sagt das ? So lange es die Brenner gibt wird es auch Zündgeräte geben. Da die Mengen nicht mehr so hoch sind Dank LED Technik versuchen einige Hersteller ihr Angebot zu vereinfachen. Bei dem hier wüsste ich es nicht. Es kommt eben auf die Menge an . Welches Zündgerät geeignet ist sagt dir der Hersteller des Brenners.


    Ich habe noch 5 hier liegen, musst du dich melden wenn du welche haben willst. Neue werde ich voraussichtlich aber nicht bestellen, bzw. alles >50 Stk. ;).


    Einmal editiert, zuletzt von marcoboy ()

  • 03b5907889_thumb.jpg


    Wer sagt das ? So lange es die Brenner gibt wird es auch Zündgeräte geben. Da die Mengen nicht mehr so hoch sind Dank LED Technik versuchen einige Hersteller ihr Angebot zu vereinfachen. Bei dem hier wüsste ich es nicht. Es kommt eben auf die Menge an . Welches Zündgerät geeignet ist sagt dir der Hersteller des Brenners.


    Ich habe noch 5 hier liegen, musst du dich melden wenn du welche haben willst. Neue werde ich voraussichtlich aber nicht bestellen, bzw. alles >50 Stk. ;).

  • 03b5907889_thumb.jpg


    Wer sagt das ? So lange es die Brenner gibt wird es auch Zündgeräte geben. Da die Mengen nicht mehr so hoch sind Dank LED Technik versuchen einige Hersteller ihr Angebot zu vereinfachen. Bei dem hier wüsste ich es nicht. Es kommt eben auf die Menge an . Welches Zündgerät geeignet ist sagt dir der Hersteller des Brenners.


    Ich habe noch 5 hier liegen, musst du dich melden wenn du welche haben willst. Neue werde ich voraussichtlich aber nicht bestellen, bzw. alles >50 Stk. ;).

    Hallo marcoboy bin auf der suche nach einem NI200s.Hast du noch welche?