Seeburg TSM DP plus 15 Zoll Sub passende Topteile

  • Hallo,

    danke für den Tip mit den kleinen Sachen....brauche aber immer mind. 2 Subs, so das der G Sub dp plus 1501 mir immer symphatischer wird, zumal ich auch alle Endstufen die bei mir rumstehen, abgeben könnte ...(braucht noch jemand XTI 6002--)) und weil man ein zweites passives Paar GSub und eine passive High Mid Kombi direkt anschliessen kann. Passt.


    Ich brauche nur noch was kleines, alles andere läuft Gott sei dank über Verleiher...--))

  • Die TSM12 und A6 sind seit 12 bzw. 14 Jahren auf dem Markt und daher technologisch nicht mehr ganz taufrisch. Die aktuelle A3 ist jedoch gerade erst erschienen und bekommt gute Beurteilungen. Zusammen mit dem G-Sub1501dp+ macht das eine kräftige und wirtschaftliche Lösung, da man mit dem zusätzlich zum Topteil auch einen weiteren passiven G-Sub1501 antreiben kann. Die A3dp macht nur Sinn, wenn man die standalone betreiben können muss.


    Anastasia Nass: Der G-Sub ist ein 18"-Sub. Hier geht es um den G-Sub1501, der mit seinen Abmaßen von 60x60x40 cm recht PKW-freundlich ist.

  • Genau, 06.2016 bekamen viele Seeburg Tops ein "Update" des MT - darunter die A3, aber u.a. auch die A6, die dp Modelle bekamen auch neue Amps und DSP - was sich genau geändert hatte ist auf der www an der Hauptseite unter dem Thema "RELAUNCH" nachzulesen.


    Als mich der TSM Sub damals nicht so ganz überzeugen konnte, habe ich zu den von AlphaC angesprochenen G Sub gewechselt - auch wenn er für die Leistung eigentlich handlich ist, musste ich als einziger Mann in der Band letztendlich passen - leider ist der 15er G Sub erst einige Zeit später gekommen...

  • Leute bitte sachlich bleiben und professionel diskutieren --))

    Spass beseite.

    Danke für die Tips zwischen den Zeilen.


    Ich werde die TSM mal mit den neuen A3's probieren. Mal schauen wie es insgesamt klingt. Bin gespannt. Mehr mache ich erstmal nicht. Meine anderen alten Sachen werde ich in Ruhe abverkaufen.


    Bis demnächst.

  • Vielleicht kannst Du dann auch mal (früher oder später) unverbindlich probehören und endscheiden, ob ein eventueller Wechsel der TSM auf G Sub 15er den Aufpreis wert ist - mfG :)

  • ja mache ich...ich habe ausserdem einen sehr netten Händler kennengelernt, wo ich vergleichen kann und der die Sachen ranschaffen kann ( und bei dem natürlich dann ggf. auch kaufen werde...).

    VG