Midas Pro 1 inear Stereo auf den Aux Wegen

  • Hallo zusammen,


    seit einigen Tagen benützen wir die Sennheiser Inear Systeme.

    Nun möchte ich meine Gitarre wegen den Stereo delays auch gerne Stereo auf dem Inear haben, genügend Aux Wege sind vorhanden.


    Angenommen ich benütze nun an unserem Midas Pro 1 mit der digitalen Stagebox DL 241 ,Kanal 10+11 für FOH und die Auxwege 1 + 2 für meinen Inear Monitor.

    Wie kann ich es verhindern, dass ich nun alle anderen Kanäle und Instrumente immer auf beiden AUX Wegen lauter und leiser machen muss. Ich müsste ja zum Beispiel die Vocals des Sängers immer auf beiden Auxwegen (Aux 1+2) lauter machen das ich es auf beiden Ohren gleich laut höre. Kann man die beiden Aux 1+2 so verbinden, dass ich immer nur einen Regler bedienen muss ?


    Grüße Udo

  • So, nachdem Du Seite 76 gelesen und noch einen Blick auf Seite 475 geworfen hast, Aux 1+2 verlinkt und statt Kanal 10/11 nun Kanal 11/12 für die Stereo-Gitarre nutzt, kannst Du es tatsächlich für alle Monoquellen und Deine Stereo-Gitarre mit einem bus send knob. Der zweite input bus send knob wird zum pan Regler.

  • Es ist so, wie es in einem dutzend weiterer Pulte auch ist. Das dazugehörige Gejammer hast Du in anderen Foren gelesen. Es ist typisches 'Muckergejammer'. Wenn man sich seine files einigermassen strukturiert anlegt, muss man nacher nicht jammern.


    Kleiner Tip meinerseits:

    Nicht jeder Thread muß über kurz oder lang zum x32 Vergleichsthread mutieren...:)

  • Moodsmusik wenn du der Gitarrist bist, wer bedient denn eigentlich das technische Wunderwerk? Ist ja jetzt nicht gerade das übliche "IchmischmichselbervonderBühne"-Gerät...

    Freelancer für Audio Beschallung/Recording seit 2003 - Alle Beiträge spiegeln meine persönliche Meinung/Erfahrung als von Herstellern & Vertrieben unabhängiger Tonmensch wieder

  • Moodsmusik

    Jup, sei nicht traurig, wenn wir gern auf's Manual verweisen und uns wundern, wie eine verhältnismäßig komplexe Mischkiste den Weg zum Bandpult mit Musikerzugriff findet. Bist Du sicher, dass die Stagebox DL241 und nicht DL251 heißt? Hast Du den Lösungsweg für Dein Problem inzwischen ausprobiert?

  • Moodsmusik

    Jup, sei nicht traurig, wenn wir gern auf's Manual verweisen und uns wundern, wie eine verhältnismäßig komplexe Mischkiste den Weg zum Bandpult mit Musikerzugriff findet. Bist Du sicher, dass die Stagebox DL241 und nicht DL251 heißt? Hast Du den Lösungsweg für Dein Problem inzwischen ausprobiert?

    Ja ich meine die DL251 sorry :) Das Pult steht bei uns FOH, ich mische mir nur meinen Monitor Mix über die Mixtender Software über ein IPad.

  • Moodsmusik wenn du der Gitarrist bist, wer bedient denn eigentlich das technische Wunderwerk? Ist ja jetzt nicht gerade das übliche "IchmischmichselbervonderBühne"-Gerät...

    Das Pult steht natürlich nicht auf der Bühne, ich mische mir meinen Monitormix über das IPad mit der Mixtender Software, mehr nicht.

  • So, nachdem Du Seite 76 gelesen und noch einen Blick auf Seite 475 geworfen hast, Aux 1+2 verlinkt und statt Kanal 10/11 nun Kanal 11/12 für die Stereo-Gitarre nutzt, kannst Du es tatsächlich für alle Monoquellen und Deine Stereo-Gitarre mit einem bus send knob. Der zweite input bus send knob wird zum pan Regler.

    Danke für den Tipp, werde es noch diese Woche probieren.