Braune Boxen und das "scharfe S" im Nutzernamen

  • Ich vermute ja mal, dass die Moderation die (nicht-Berliner?) IP-Adresse sehen kann und daher über entsprechende Handlungssicherheit verfügt.

    Ggf. wäre dann ja eine Rückmeldung an den "Inhaber" des echten Namens eine hilfreiche Geste...

  • Ggf. wäre dann ja eine Rückmeldung an den "Inhaber" des echten Namens eine hilfreiche Geste...

    Habe ich in einem Fall versucht, allerdings hat sich der Betroffene auf mein mehrfaches Nachfragen nicht zurückgemeldet. Da hat vermutlich gedacht "Was will der jetzt von mir?".

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Fassen wir kurz zusammen:


    - Zwei Acounts gesperrt

    - Davon einmal unter Nutzung eines fremden Namen, fast schon der Indentität

    - Aktuell wird Gebasht: Seeburg

    - Aktuell wird Gehypt: KS und vor allem Coda


    und:

    - Die nächsten Nicks stehen schon in den Startlöchern.


    Noch Fragen?

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Mayo ist richtig. Wir zeigen hier mal öffentlich, was wir in der Küche alles zu tun haben, damit alle lecker Kartoffelsalat essen können. Hier seht ihr uns beim Schlachten eines Rindviehs aus Trollingen ... seriöse User müssen keine Angst haben ... wir geben Bescheid wenn der Rinderwahnsinn vorüber ist ...:)

  • es gab da also aktuell tatsächlich einen menschen, der unter vorspiegelung falscher identitäten versucht seine meinungen zu verbreiten. und das auch gleich noch mit mehreren identitäten gleichzeitig!


    über die beweggründe, warum jemand solche kinderspiele machen muss, kann man nur raten. jedenfalls zeigt er damit sehr deutlich, dass er nicht die fähigkeit besitzt zu seiner meinung zu stehen.

    sehr schade für ihn - und sehr ärgerlich für den rest der menschheit.


    ich bin jedenfalls von dieser person sehr enttäuscht!

    und das darf diese person auch gerne wissen!


    vielleicht schafft sie es ja irgendwann, aus ihrem kopfkäfig auszubrechen und sich, ohne sich zu verstecken, wie normale techniker der realität und der diskussion zu stellen. die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Nebenbei sind solche Schummelkünstler und Schwätzer letzten Endes immer dafür verantwortlich, wenn daraus für alle eine erschwerte Nutzung von an sich offenen Plattformen wie dieser hier resultiert.


    Sei es durch eine erschwerte Anmeldung (Verifizierung) und den eventuellen Zwang sich mit Klarnamen erkenntlich zu zeigen (gab es mal) - was bei dem ein oder anderen mit Arbeit-/Auftraggeberansichten kollidiert und dazu führt dass die ein oder andere interessante Geschichte nicht öffentlich erzählt werden kann, wenn die Anonymität nicht gegeben ist.


    Oder alternativ durch eine unübersichtliche Ansammlung von (ich entschuldige mich für die Wortwahl, aber etwas besseres fällt mir gerade nicht ein) überproportional stark vertretenem "Meinungsmüll", wie es hier schon mal der Fall war und auch in diversen anderen SocialMedia-/Forenplattformen quasi omnipräsent scheint und wirklich erfahrene Leute immer wieder vergrault.

    Und das obwohl es in dieser Branche immer wieder so viel Neues und Interessantes zu diskutieren und weiterzugeben hat.

    Freelancer für Audio Beschallung/Recording seit 2003 - Alle Beiträge spiegeln meine persönliche Meinung/Erfahrung als von Herstellern & Vertrieben unabhängiger Tonmensch wieder