Turbosound TSE Lautsprecher

  • Ich halte es für reichlich frech, wissentlich defektes Material als ungetestet in der Bucht anzubieten. Das würde mir im traum nicht einfallen. Ist nicht grade das paradebeispiel für charakterstärke.

  • Eben,


    das gehört eindeutig als "Ersatzteil defekt" deklariert oder es ist so wie hier schon fast Betrug ... X/


    >> Als Ersatzteil / defekt

    Artikel, der insgesamt nicht wie vorgesehen funktioniert oder nicht vollkommen funktionsfähig ist. Dazu zählen Artikel, die so schadhaft sind, dass die Nutzung erschwert wird, sowie Artikel, die eine Reparatur oder Wartung benötigen, oder auch Artikel, bei denen notwendige Teile fehlen. Weitere Einzelheiten im Angebot des Verkäufers.


    Wenn wie so als >> "Gebraucht: Artikel wurde bereits benutzt. Ein Artikel mit Abnutzungsspuren, aber in gutem Zustand und vollkommen funktionsfähig. Bei dem Artikel handelt es sich unter Umständen um ein Vorführmodell oder um einen Artikel, der an den Verkäufer nach Gebrauch zurückgegeben wurde. Weitere Einzelheiten, z. B. genaue Beschreibung etwaiger Fehler oder Mängel im Angebot des Verkäufers."


    Da im Angebot nicht auf bekannte Mängel hingewiesen wird hängt der Verkäufer hier voll in der "Garantie" / Gewährleistung da er auch diese nicht ausgeschlossen hat und im Artikel auch nicht eindeutig >> Defekte Bastlerware zu oberst steht ... X/


    :whistling: Schotte

  • Ja Leute ihr habt ja auf jedenfall recht habe die Anzeige auch schon raus genommen, wurde halt auch "verarscht" und bin 800km dafür gefahren. Naja ok, "what goes arround comes arround" war ne dumme Aktion danke für den Hinweis von eurer Seite. Leider haben die Postings auf den ersten Seiten nicht unbedingt Mut gemacht am Ball zu bleiben. Tatsächlich zeigt sich hier eine Charakterschwäche meinerseits aber wir sind alle nur Menschen und ich möchte das System nach wievor zum Leben erwekcen, das war halt ne kurzschlussreaktion von mir aufgrund einiger Kommentare hier. Das hätte man sich vielleicht auch sparen können ist halt auch einfach nur destruktiv. Würde mich freuen wenn es hier noch Menschen gäbe die mir helfen wollen.

  • Nun,


    die "Hilfe" die du möchtest muß halt bei dir VOR ORT Tätig werden oder du bewegst dich mit dem Material zum Dienstleister HIN ... Glaube mal nicht das dein "zerschredderter" Formel 3 Rennwagen "fernmündlich" und durch deine Hände jemals gescheit spielen wird, ohne entsprechendes Wissen und Können ist das ganz einfach nicht möglich.

    Zur Vorgehensweise und Möglichkeiten, auch zur weiteren Systemzusammenstellung, wurde schon genug geschrieben.


    ;) Schotte

  • an deiner Stelle würde ich mit deinem vorhandenen Turbosound System am Ball bleiben.


    Hallo ?!?!

    Horn PA !!!

    merkste was ?


    mehr Eigenwerbung kann ein Material in dem Genre garnicht machen.

    Tips wie es in die richtige Richtung weiter geht wird es hier auf nettes Nachfragen genug ausm Forum kommen,

    auch wenn gern man arg Sarkasmus dabei ist X/

    Gruß an alle und an Big Määääc

  • Ums nochmal zu betonen. Du musst dir selbst Wissen aktiv aneignen. Kauf dir das Buch vom Admin oder was es da sonst an aktueller Lektüre gibt.

    Um ein Grundverständnis zu gewinnen. Anschließend sammelst du Wissen um deine speziellen Probleme zu lösen.


    Das musst du selbst und in Eigeninitiative tun. Mit Detailfragen kannst du dann wieder hierher kommen.


    Klar ist das so ein Forum seine Grenzen hat.


    Angenommen du würdest in einem AutoForum aufschlagen und wolltest wissen wie man die Kupplung an KFZ XY wechselt ohne auch nur zu wissen wie man nen Reifen wechselt.

    Das funktioniert einfach nicht, das kann ein Forum nicht leisten.


    Ich würde ja die T-Speaker nehmen. Klar, die PDs können weitaus mehr. Man könnte versuchen sie im Tiefbassbereich zu puschen.

    Unklar ist dabei wie das ( alte ) Gehäuse darauf reagiert. Wenns dann aus allen Ritzen zischt und pufft und das Gehäuse droht in Trümmer zu gehen ist auch keinem geholfen.


    Hast du dir mal angeschaut was ein Controller tut ?

    Ich hab manchmal den Eindruck du magst dir keine rechte Mühe geben und hoffst darauf das dies Forum es schon richten wird.

    Das wird nicht passieren.


    Also, lerne was und Glückauf. ;)

  • Ja bei der Menge an Literatur auf dem Markt ist es halt schwierig herauszufinden was wirklich gute Literatur ist. Was könntest du denn konkret empfehlen.


    Was ein Controller macht, ja das habe ich mitlerweile teilweise herausgefunden, wobei es ja durchaus verschiedene gibt.


    Aber grob würde ich das mal so beschreiben, Aufteilung eines Fullrange Audio Signals in verschiedene individuell anpassbare Frequenzbänder. Darüber hinaus Limiter Funktionen, EQing, Delay usw.


    Beim Testen der Pa ist mir aufgefallen, dass Hihats, Snares und Claps leider sehr schwach dargestellt werden, gibt es außer über den EQ noch andere Möglichkeiten den "natürlichen" Klang eines Lautsprechers zu manipulieren ?


    Hat jemand von euch zufällig EQ Einstellungen für die TSE 111 Tops zur Hand ?