PSA: Helm ?!

  • Hallo zusammen,


    Ich arbeite jetzt Nebenberuflich als Stagehand.

    Jetzt die Frage: welchen Helm könnt ihr mir empfehlen?

    Meine Firma stellt mir zwar einen zur Verfügung, aber dass ist so ein komischer Bauhelm der leider nicht für meinen sehr kleinen Kopf geeignet ist :)) :D:)


    Auf was muss ich den achten beim Kauf? Ich hab gehört, dass der Helm geschlossen sein muss also keine Luftlöcher haben darf. Stimmt das ?.


    Danke für eure Hilfe :):)

  • Norm: EN397


    gerne in der "Kletterhelm"-Variante, ansonsten keine besonderen Anforderungen (z.B. für extreme Temperaturen oder Umgang mit Hochspannung oder Flüssigkeiten (siehe Helmbelüftung))


    Ich habe meinen von Skylotec, sitzt sehr angenehm und ist mit einer Lebensdauer von 5 Jahren angegeben.

    Für's schmale Gepäck gibt es auch einen Falthelm von Edelrid, der ist mir persönlich aber irgendwie zu kurz.


    Am besten ist immer noch: anprobieren.


    Lesenswert zum Thema Helm: http://www.dguv.de/medien/fb-p…015/fdp_indschutzhelm.pdf

    Freelancer für Audio Beschallung/Recording seit 2003 - Alle Beiträge spiegeln meine persönliche Meinung/Erfahrung als von Herstellern & Vertrieben unabhängiger Tonmensch wieder