Bässe für Pyro-Show

  • Hab die Anlage vor 2 Jahren auf der Messe gehört. Grundsätzlich würde ich PAT schon als Oberklasse einordnen.


    Bei den Bässen ist mir nix negatives aufgefallen, sollten sicher gut funktionieren. Ich würde mich jedenfalls sehr freuen auf so einem System arbeiten zu dürfen...


    Hört sich gut an.

    Bin schon gespannt wie's klingt.


    Schau mer mal ob da dann 2x 6 Subs stehen.

    Mache dann Bilder und stelle sie hier ein.


    Gruss

    Andreas

    --------------
    Das beste ist, was man draus macht.

  • Also wie immer: 90% der hier diskutierten Themen hätten mit einem einfachen Anruf gelöst werden können... ;)

    im Prinzip ja aber: nur durch die Diskussion hier bin ich auf die Idee gekommen beim Hersteller zu Googlen und Bestätigung zu bekommen von 2 User die das System schon gehört haben, bzw die Erfahrung das einzuschätzen

    Gruß Andreas

    --------------
    Das beste ist, was man draus macht.

  • Bericht von der Baustelle:


    In Glatten laufen die Vorbereitungen und die Bühne und die PA ist schon etwas zu erkennen.




    Die elektrischen Feuerspeier kommen dann:

    - Links und rechts der Banner (3er Feuer)

    - mittig 1x 5er Feuer

    - Davor dann noch 10x 1er Feuer in Pyramidenform.


    Bin schon gespannt.

    Sieht so aus auf dem Bild als wären je 4 Subs pro Seite.


    Gruss

    Andreas

    --------------
    Das beste ist, was man draus macht.

  • Die Subs einfach so L/R zu stapeln ist die einfachste Lösung. Produziert aber Interferenzen.


    Ich hätte bei der Anzahl an Bässen eher Zahnlücke gebaut oder gar ein EFA.

    Laut heisst nicht immer gleich gut und toll und wer schreit ist meist im Unrecht.

  • Ich hätte bei der Anzahl an Bässen eher Zahnlücke gebaut oder gar ein EFA.

    Aus irgend einem Grund hat sich das bei mittlegroßen Veranstaltungen noch nicht so reichtig rumgesprochen, dass das besser ist. Bei geflogenen Tops und hoher Bühne gibt es eigenlich keinen Grund die Subs neben die Bühne zu stellen

  • Die Bühne ist ein Stagemobil L.

    Ca. 1m hoch.


    Schlecht auf dem Foto zu erkennen, aber da ist noch ne Vorbühne, ca 60cm hoch.

    Also lassen sich keine Subs vor die Bühne stellen sonst sind die zu weit vorne .


    Was ist EFA?


    Heute Abend gibt's mehr Bilder...


    Gruß

    Andreas

    --------------
    Das beste ist, was man draus macht.

    Einmal editiert, zuletzt von xandix () aus folgendem Grund: Stagemobil L nicht XL

  • Danke.

    Habs Prinzip mir gegoogelt.

    Cardoid und Zahnlücke kannte ich schon.....

    ......Man lernt immer dazu.

    Gruß

    Andreas

    --------------
    Das beste ist, was man draus macht.

  • Leute; lasst mal die Kirche im Dorf.

    Das ist ein Dorffest mit entsprechendem Programm, dafür ist das schon alles sehr professionell.

    Da hab ich schon ganz Anderes gesehen..


    Das ist 'ne kleine 7m-Trailerbühne, da geht das schon so mit den Bässen.

    Ich versuche OA oder im Zelt auch lieber was mit "in die Mitte". Aber manchmal, wie hier, gehts halt nicht.

    Oder es sind welche drunter unter der Vorbühne. Wer weiß..


    Normal hat der T.M. aber ein 2-1 oder 3-1 Cardio Setup im Programm.

    Never stop a running System

    Einmal editiert, zuletzt von madmax ()

  • Wofür ist eigentlich die Vorbühne gut? Um Lampen draufzustellen.?


    Bemerkenswert finde ich das Vertrauen ins Wetter. Außer beim PAler.;)

    Wobei ich die serienmäßigen Basshüllen gut finde. Man läßt die Boxen auf dem Dolly und zieht nur den Reißverschluss auf.

    Schützt auch vor Dreck.


    Woanders baut man bei der Größenordnung und Bedeutung (einmalige Jahrfeier, viel Aufwand für so eine Gemeinde etc.) doch lieber ein Zelt auf....

    Never stop a running System

  • Vorbühne. keine Ahnung.

    Wohl irgend eine Tanztruppe....


    Ja. im Schwarzwald "kennt" man sein Wetter.

    Und die Glattener Bürger sagen, da gibts kein Regen. Punkt. ;)


    Ausserdem darf ich mit meinem PC/Audiointerface/DMXinterface ins Zelt zum PAler. 8) 8o


    Ja, das mit den Hüllen fand ich auch gut.


    Bin schon gespannt.

    Werde weiter berichten.

    Mal gucken ob ich vom Handy ein paar Bilder hier hochladen kann...


    gruß

    Andreas

    --------------
    Das beste ist, was man draus macht.

  • Ein Stück Molton links und rechts vor den Bühnenpodest-Wänden hätte optisch auch nicht ganz scheisse ausgesehen. PA Openair an Gabellift ohne Ballast unten drauf finde ich sportlich.


    Ich denke Ihr hattet ne schöne Feier. Was mir jetzt hier noch fehlt ist die Antwort auf die Frage ob denn nun genug Bass da war für die Feuerschow :-).

  • Vor allem würde mich interessieren bis wie weit der Bass nun runter ging.... <50, <40 oder gar bis 30 Hz? Hast du einen Unterschied zu anderen VA's gehört und bitte ehrlich sein und was waren das für andere VA's mit welchem Besteck?

    Laut heisst nicht immer gleich gut und toll und wer schreit ist meist im Unrecht.