kleine PA PL-Audio vs Seeburg

  • Wir benötigen eine kleine PA zu unseren großen da mittlerweile viele kleinere VA´s angefragt werden.

    Unsere großen PAs bestehen aus PL Audio, RCF und HK...

    RCF und HK fällt für eine kleine PA raus da RCF hauptsächlich Plastikgehäuse und HK mir die kleineren Serien nicht gefallen.


    VA bis ca. 200 PAX (Firmenfeiern, Hochzeiten, DJ VA´s)


    Wer kann was zu diesen zwei Anlagen sagen? Wer hat die schon mal gehört?


    PL Audio:

    2-4 B15 Subwoofer

    2-4 F10 Pro Tops


    oder


    Seeburg Acoustic:

    2-4 G Sub 1501 Subwoofer

    2-4 A3 Tops

  • Hallo.

    Die genannte Anlage von Seeburg ist net, aber die von PL Audio netter!


    Hätte als Alternative, gebraucht, aber wei neu 4x PSUB1 (15"-Bass) und 2x DG300 (12"71" Top) inkl. Schutzhüllen von LSS da.

    Vielleicht net ganz so deftig wie das oben genannte Material, aber für 200 PAX locker ausreichend.

    Und wahrscheinlich wesentlich günstiger.


    Grüße,
    Markus

    Die letzten Worte des Elektrikers:" Was ist das denn für ein Kabel?" Danach war er gut geerdet!

  • Ich kenne die G Subs. Ich habe mir die Urlaub bei Seeburg einmal zeigen lassen und dort ua auch mit dem TSM Sub verglichen. Das drückt schon ordenlich mehr bzw. es war beeindruckend. Sehr nette Beratung dort vor Ort.


    Die A3 hatte ich in der dp Version dort auch gehört, war auch gut, vor allem bei dem Preisleistungsverhältnis.

    Eine TSM 12 klang natürlich fetter, aber mit Sub drunter hat es sich relativiert.


    Bin eigentlich dran, mir die GSubs 15er für kleine Sachen (als: to go) zu holen, gepowered von einer xti 6002.


    PL Audio: Gehört hatte ich die noch nicht. Einige sagen, die sind besser als Seeburg, einer stellte die GSubs gar gleich mit der PL Audio ecco line..kann ich aber nicht glauben.

    Viele finden halt ihr System immer am besten.


    Mir hatte ausserdem jemand gesagt, nicht die B15 sondern gleich die B18/soll nur unwesentlich grösser sein.


    Da ich mir immer mein eigenes Bild mache, höre ich mir nächste Woche noch einmal die B 18 an.


    Ob das Amping dann noch passt, ist fraglich und Kofferraum tauglich soll es auch noch bleiben.


    VG

    2 Mal editiert, zuletzt von jelke1 ()

  • Wenn es Dich ein Stückchen weiterbringen sollte - ich habe A3dp gehört - mir gefallen die sehr gut - bewertet man noch ein Stück weiter, d.h.: Preis/Leistung - super - und dazu soooo mobil. Natürlich für "normale Musik" macht es wegen 8"er nur mit Sub/s wirklich Spaß.