Soundcraft SI Expression per iPhone steuern?

  • Hi PA-Profis,


    kennt jemand von euch eine Möglichkeit das Soundcraft SI EX 1 per iPhone fern zu steuern?

    Die ViSi-Remote-App funktioniert nur für das iPad. Die ViSi-Listen-App läuft auf dem iPhone, ermöglicht aber nur das mixen der AUX-Wege.


    Ander Pulte lassen sich per http-webzugriff steuern. Beim SI EX 1 war das bei mir aber erfolglos.


    Gibt es Tricks oder Erfahrungen?


    Besten Dank und Grüße

  • Ich glaub das einzigste was du machen kannst, ist alle Kanäle über einen AUX-Weg zu routen und den dann auf LR zu geben. Dann kannst du zumindest Lautstärke mischen.


    Wirklich schön ist das aber auch nicht... Wir nutzen das ab und an um Übertragungen in Nebenräume von Helfern nachzuregeln zu lassen, aber eigentlich kommt man um ein iPad nicht drum rum.

  • wenn das pult für hobbyaufgaben genutzt wird, dann muss man eben in den sauren apfel beißen und ein gebrauchtes iPad kaufen.


    sollte es professionell genutzt werden, dann ist die sache einfacher: iPad kaufen und in den vermietpreis einkalkulieren.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Hey

    Ist nicht ganz zum Thema aber ich hätte eine Frage bezüglich des pultes

    Bin dabei mir eine Siex2 oder eine Si compact 24 anzuschaffen

    Habe nun im web etwas nachgeforscht und habe aber immer noch nicht wirklich herausgefunden welche der beiden nun die bessere ist

    Manche sagen das die si compact besser verarbeitet ist und andere behaupten das die expression mehr Funktionen habe


    Nun die frage was ist das empfehlenswertere pult der beiden

  • Besser ist die Steigerungsform von gut, und empfehlenswerter die von empfehlenswert. Es ist daher gut möglich, dass du hier nicht so arg viele konstruktive oder gar euphorische Beiträge zu diesen Perlen der Digitalpultbaukunst lesen wirst.


    Eine liebevolle Szenebezeichnung für die Teile lautet übrigens 'Si Depression'. Rau, aber herzlich! grins0006.gif


    Mit freundlichem Gruß

    BillBo

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • Billbo hat das schon ganz gut auf den Punkt gebracht. ^^


    Wenn es wirklich sein muss, nimm die Expression. Neuer, flotter und mehr Kanäle.
    Einen wirklich großen Unterschied zwischen beiden findet man aber nicht.