Suche 2x 8"-Top (kein Hobby-Selbstbau)

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem paar 8"-Tops. Einsatzgebiet sollen bspw. Hochzeiten und Geburtstage sein (mit separater Bass-Unterstützung). Ich bitte vom Anbieten hobbymäßig "selbstgebastelter" Lautsprecher abzusehen.


    Interessant sind Lautsprecher wie bspw.

    - db technologies Arena 8

    - Seeburg TSM8

    - Dynacord D8

    - Nova Visio VS8


    Es ist also erstmal zweitrangig, ob Holz oder Kunststoff. Wichtig ist mir, dass keine größeren Schänden vorhanden sind; halbwegs Gala-tauglich ist Voraussetzung.

    Gerne nehme ich Angebote mit Bildern und Preisvorstellung entgegen.


    Herzlichen Dank und viele Grüße

  • Zitat

    Ich verkaufe zwar keine Lautsprecher, möchte aber als kleinen Tipp noch die Seeburg A3 einwerfen. Die unterscheiden sich preislich nicht zur TSM8.


    Danke, die A3er sind definitiv eine Alternative. Kannst du in kurzen Worten zusammenfassen, worin der Unterschied liegt (nicht bzgl. Bestückung, sondern Anwendungsgebiet).

    Zitat

    Ich hätte noch zwei richtig gute K289pro von Coda samt Case und Flugbügel.

    Momentan stehen die in einem Demo-Raum rum.... Könnte aber preislich etwas drüber sein,...

    Unter der Bedinungung, dass sie preislich über gebrauchten Seeburg 8Zöllern liegen: definitiv.

      

    Trotzdem ein Danke für den Hinweis!

  • Danke, die A3er sind definitiv eine Alternative. Kannst du in kurzen Worten zusammenfassen, worin der Unterschied liegt (nicht bzgl. Bestückung, sondern Anwendungsgebiet).

    Die TSM8 ist eine kleine Mehrzweckbox, während die A3 ein reines Topteil ist. Die A3 wird ein bisschen lauter und weiter kommen, eignet sich dafür aber eben nicht als Monitor. Wenn dir die paar Kilo mehr und die anderen Dimension nichts ausmachen, sollte es bei deinen Anwendungsfall keine Rolle spielen, welche Kiste du nimmst. Allerdings vermute ich fast, dass die Chancen an gebrauchte A3 zu kommen besser stehen, als für die TSM8, daher der Einwurf.

  • Kommen TSMini auch in Frage?

    Ist konzeptionell allerdings was anderes, als die TSM8 oder die A3...

    TSMini ist etwas weit weg von dem, was ich suche. Die A3 geht absolut in die richtige Richtung.

    Danke für die Rückmeldung; es fehlen nur noch die Angebote ;)

  • Hallo,

    kommt ein bisschen aufs Budget an.


    Zu gutem Kurs könnte ich Dir die KMT CS108 empfehlen.


    Tolle, Box, schöner Sound. Wäre sogar mit Flugbügel erhältlich.

    Die letzten Worte des Elektrikers:" Was ist das denn für ein Kabel?" Danach war er gut geerdet!