Erneuerung/Erweiterung Audio Zenit System

  • @floger

    Zitat


    Du musst sie ja nicht unters Dach hängen. Es reicht schon ein entsprechender Flugbügel auf einem Kurbelstativ.

    Nein, bei der Querkonstruktion, von der ich sprach handelt es sich auch nicht um einen Deckenbalken, sondern um ein Kehlbalkenauflager zweier aneinander hängenden Satteldächer eines Raumes. D.h. ich habe in der Mitte das Raumes nur eine Höhe von 3m bei einer Beschallungsentfernung von max.
    30m. Da bringt mir viel mehr Höhe der Tops für die hinteren Reihen wegen Abschattung nichts. Kurbelstativ ist selbstverständlich vorhanden.

    Danke trotzdem für den Hinweis.

  • Vielen Dank für Euren Input!


    Ich denke, dass es vermutlich ein GL24/GL16 oder dergleichen wird und ich dafür noch etwas mehr Geld einwerben werde.


    Dieser Thread kann geschlossen werden.


    PS: Mein Anliegen wäre wohl im party-pa-forum besser aufgehoben gewesen, aber das habe ich irgendwie nicht (mehr) finden können.

  • Wenn man irgendwo im Raum nur noch 3m Deckenhöhe hat, kommt man aber auch mit potenten Boxen auf Höhe nicht mehr so weit. Neben der Abschattung hat man dann auch noch einen schönen Diffusschall, der in Publikum streut.


    Ich würde euch wärmstens empfehlen, vorher ein Demosystem testweise zu holen oder eben auch für eine Veranstaltung die potentielle Anschaffung anzumieten und auszuprobieren, ob das ganze so funktioniert, wie ihr euch das vorstellt.

    Plant am besten noch Schutzhüllen oder Taschen für die Topteile und zwei ordentliche Stative (K&M 213) mit ein. Dann habt ihr auch noch lange etwas vom neuen System.

  • ... Rock 'n Roll-Set vom großen T ist wohl eher nicht das, was ich suche. Ich muss es nicht laut krachen lassen, sondern bei Abstrichen im Pegel sauber damit arbeiten können.

    glaub' mir, das kann die 8)

    No, it's not too loud. You're just too old!
    winners have parties - and loosers have meetings
    Technik haben viele - WIR können sie auch bedienen :)


    vu.gif

  • Ich würde eher etwas nehmen das länger hält.... Dieses ganze Großhändler Low Budget Zeug macht spätestens im Service nach Jahren Theater. Dann gibt es die Serie nicht mehr, keine Ersatzeile....


    Da lob ich mir beispielsweise in der mittleren Liga RCF, die haben selbst aus der Art300 Serie nach Jahrzehnten noch Ersatzteile... Aber in unserer Schnelllebigen Welt interessiert das beim Kauf ja kaum jemanden lol....