Neue PA für DJ Anwendungen Seeburg oder PL Audio

  • Die f12 lassen sich nicht so einfach kombinieren, ohne dass du Interferenzen bekommst - aufgrund der Abstrahlung musst du das 2. top sehr weit eindrehen. Nimm 6x b18 und 2x uniray. Für kleine sachen noch 2 f10 oder dann bei der grossen Anlage als infill und fertig.


    Mit k24 und galeo hab ich auch schon gearbeitet. Mit 2 Galeo bekommst du keinen Druck auf die Tanzfläche in einem Zelt. Da brauchste 4 damit man gescheit arbeiten kann. Das ist sicher auch der schwierigen Aufstellung bei doppel 18er geschuldet. Ich nutze lieber einzel 18er und dann eine gescheite Zahnlücke. Rechts Links ist eh von gestern und kickt fast nie.

  • Wenn es wirklich in 95% um 500 Leute + DJ geht, kommst du mit den 4 F12 locker hin, aber dann als 4 Punkt Beschallung und nicht geclustert. Mit dem entsprechenden Aufwand, also Truss-Carree etc.


    Ansonsten eben Uniray als Front-PA, da reicht dir eins pro Seite locker für die 500 Leute.


    Bass ist bei PL Geschmackssache, ich hab am liebsten die B18. Klein, kompakt, vielfältig und kommt gut was raus. Hat den Vorteil, dass ich bei kleinen Sachen auch mal nur 1-2 mitnehmen kann und nicht immer einen Trümmer wie den B3 schleppen muss. Ein Typ Sub am Lager und damit alle VAs machen, eben mit der entsprechenden Menge.


    Ansonsten gilt - andere Mütter haben auch schöne Töchter... Ich mag das PL Zeug gerne, aber preislich ist es (mittlerweile) auch nicht mehr weit von anderen (etablierten) Herstellern entfernt., zu denen man sich gerne als günstige Alternative sieht.

  • Zitat

    Ansonsten gilt - andere Mütter haben auch schöne Töchter... Ich mag das PL Zeug gerne, aber preislich ist es (mittlerweile) auch nicht mehr weit von anderen (etablierten) Herstellern entfernt., zu denen man sich gerne als günstige Alternative sieht.

    Genau so sieht es aus. Teilweise reden wir von Preissteigerungen von 30%. Dann macht es einfach keinen Sinn mehr eine Marke zu kaufen die niemand kennt bzw in keinem Rider erwähnt wird. Beispiel Powercase: wurde mal für 650 netto verkauft, liegt jetzt bei 1000 rum...die gleiche Kiste.