Rauchverbot im Festzelt

  • ...in meiner Werkstatt und meinen Technikhäusern stehen Aschenbecher 8)

    ...ebenso im Theatergarten an neuralgischen Punkten (Probebühne, Zwischenbühne, Umzugsplätze, Holzlager/Garage, Containerplatz)... 8)


    sec

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, " Jungfrau von Orleans")

  • Vier Beiträge mit dem Nährwert von ¼l demineralisierten Wassers.


    Werbeblock:


    Wir wissen nicht, was dieser freundliche, ältere Herr empfiehlt.
    Wir empfehlen PAUSE.
    PAUSE ist ein breitbandig wirkendes Antitrollotikum.
    Rezeptfrei erhältlich bei Ihrem Moderator.

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • mit dem glimmstengeln am foh ?

    Wenn verboten dann für alle.

    Man sollte da auch "Vorbild" für die Gäste sein, auch wenn man da einen gewissen Sonderstatus mit Duldung hat.

    Außerdem ists ja prinzipiell egal; woher der Qualm kommt, den die Gäste ungewollt abkriegen.

    Wie bei allen Jobs in Räumen mußt du Rauchpause machen und vor die Tür gehen...;)

    Never stop a running System

  • Glimmstängelverbot - okay, kapieren die Meisten. Was ist eigentlich mit den "Dampfern"? Ich finde diese weißen Nebelschwaden, die müffeln wie eine Shishabar im Vollbetrieb, gleichermaßen widerlich. Darf im Rauchverbot "gedampft" werden?

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

  • Was ist eigentlich mit den "Dampfern"?

    Das hängt von der Hausordnung ab. Ist es nicht verboten, ist es erlaubt.


    Dampfen ist nicht rauchen, es wird nichts verbrannt. Ich würde Dampfen auch eher Nebeln nennen, denn das Fluid ist dem unserer Nebelmaschinen nicht nur durch Zufall sehr ähnlich.


    Und ja, ein Nebelfluid mit Erdbeer- oder Waldfrischearoma finde ich auch zum Kotz....

  • Interessant wird das Dampfen erst, wenn das erste mal die Feuerwehr deswegen kommt :D
    Mir ist vor Monaten mal bei einer Comedy-Show das Herz in die Hose gerutscht als der Darsteller urplötzlich so nen Ding zückt und genüsslich Richtung Decke dampft...

  • ... Ich finde diese weißen Nebelschwaden, die müffeln wie eine Shishabar im Vollbetrieb, gleichermaßen widerlich ...

    Wieder andere dagegen empfinden die olfaktorischen Begleitumstände bei der Berufsausübung in heißen, stickigen Festzelten, in denen nicht geraucht oder gedampft werden darf, erst recht als belastend. Wat nu?


    Das Leben als gemeiner VTler gleicht halt in mancherlei Hinsicht einer Abfolge stetiger Herausforderungen. 8|


    Mit freundlichem Gruß

    BillBo

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • Neben den Ausdünstungen der Besucher kommen in vielen Festzelten auch noch die fast zündfähigen Frittierfett- und Brat-Hendl-Aerosole hinzu. Die gesundheitlichen Aspekte einer Atemwegsresorption von mehreren Millilitern überhitzten Öls ist im Vergleich zum Rauchen wohl kaum schlimmer. Das sich diese Gerüche so porentief überall festsetzen, dass man sie noch mehrere Tage später klar vernehmen kann, macht die Sache auch nicht besser.

    Ob Molton nach einer Woche in so einem Zelt auch noch als B1 eingestuft werden kann, ist zumindest fraglich.

  • Interessant wird das Dampfen erst, wenn das erste mal die Feuerwehr deswegen kommt :D
    Mir ist vor Monaten mal bei einer Comedy-Show das Herz in die Hose gerutscht als der Darsteller urplötzlich so nen Ding zückt und genüsslich Richtung Decke dampft...

    Christian Kokol? Der macht das ja weil er meint, er könnte das Dampfen dann von der Steuer absetzen...:rolleyes: