Hilfe bei DMX Konfiguration

  • Ich würde gerne mein LED SET Eurolite KLS 200 mit einer Fernbedienung steuern. Dazu habe ich bei Thomann folgendes gefunden. Es wäre genau das was ich benötige.


    Eurolite DMX LED Operator IR2DMX

    https://www.thomann.de/de/euro…D+Operator+IR2DM_296553_3

    Ich habe alle Anleitungen studiert, aber auch noch nie ein DMX Set aufgebaut. Mein Problem ist, dass das KLS 200 nie im DMX Mode bleibt. Die Anzeige springt immer wieder auf "Auto" im Display. Ich bekomme die beiden Teile nicht mit einander verbunden.

    Hat vielleicht jemand Erfahrung mit diesem Lichtset und kann mir weiterhelfen?
    Anleitung KLS 200


    Viele Grüße

  • Die Adresse muss lt. Manual auf die 021 für den Operator eingestellt werden.

    evt. muss das Ding erst mal DMX empfangen, um im DMX-Modus zu bleiben.

    Lt. Manual darfst Du das aber nach jedem Einschalten erneut machen, so verstehe ich das zumindest.

    Ruf doch mal beim netten T an, die helfen eigentlich kompetent und gerne.

  • Habe es hinbekommen. Habe auch meine Eurolite LED PARs dran anschließen können.

    Was ich mich jetzt frage: Kann ich per DMX IR Fernbedienung auch Geräte anderer Hersteller anschließen oder kann dieser Adpater nur Eurolite Geräte?