Skytec, Melone, Ibiza etc. China 2.0 (Boxen und Amps)

  • Ja, zumindest ist es nicht unüblich das braun für Lacoustics steht und schwarz ( manchmal mit dem Hinweis auf die deutsche Herkunft) in Kurzform aktuell für d&b was ein wenig mit der marktdominanz der beiden zu tun hat.


    Ich hoffe sehr das schwarz bald wieder universeller ist....

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • ...wobei Lac seine Boxen jetzt auch schwarz anstreicht.

    Vielleicht; weil die sonst immer irgendwie dreckig aussehen.;)


    Das mit "Braun" und "Schwarz" ist wohl mal so entstanden; weil Deutschland im Grunde in Lacoustics und d&b aufgeteilt ist, geht es um größere Geschichten.

    Andere ebenfalls renomierte Hersteller von State-of-Art PA's wie z.B. Martin, JBL, Clair, Meyer oder Nexö machen nur einen Bruchteil aus, während das woanders in der Welt ganz anders aussieht.

    Früher noch gebräuchlich:

    Filz - Meyer

    Blau - Turbo

    Lila - F1

    Plaste - JBL (eon)

    Mausgrau - HK

    Tanzmusikbesteck - Dynacord, Zeck

    (...)

    Never stop a running System

  • Und wo sind da die kleinen Edelschmieden, wie z.B. KS und einige andere einzustufen? Die sind natürlich nicht so verbreitet, vor allem wenn man von weltweit spricht... schaffen es aber nicht selten ein Produkt zu bringen, dass nicht selten noch besser als die von den "Großen" ist - von Preis-/Leistungsverhältnis schon ganz zu schweigen... :) :) ;)

  • Und wo sind da die kleinen Edelschmieden, wie z.B. KS und einige andere einzustufen? Die sind natürlich nicht so verbreitet, vor allem wenn man von weltweit spricht... schaffen es aber nicht selten ein Produkt zu bringen, dass nicht selten noch besser als die von den "Großen" ist - von Preis-/Leistungsverhältnis schon ganz zu schweigen... :) :) ;)

    Schon komisch, dass wir nach Skytec, Malone und Co. bei L'Acoustics, Meyer, D&B, KS, ... landen :D


    Dass die "Grossen" automatisch besser sind, als gewisse "Kleine" ist nicht so. Und auch bei den Grossen gibt es ja immer wieder Verschiebungen. Von EAW habe ich z.B. in der letzten Zeit wenig gehört, dafür ist L'Acoustics gross im Rennen. Aber die Gründe auszuführen, ginge hier zu weit ins OT.

    Der Ton macht die Musik.

  • Wir sind hier schon zum Schluß gelangt, daß wirklich absolut jedes Gerät seinen Markt hat.

    Vor einiger Zeit schon tauchte in diesem Forum die Bezeichnung "Beschallungsspielwaren" auf.


    Mir liegt es natürlich fern Geräte, die in der Artikelbeschreibung mit dem Wort "Profi" aufwarten dieser Kathegorie zuzuordnen.


    Ich darf diesen Thread doch sicher trotzdem in das passende Unterforum im Bereich "Hobby" verschieben.

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Zitat

    "Beschallungsspielwaren"

    Wie konnte ich das nur überlesen?

    Persönlicher Wortschatz um einen zentralen Baustein erweitert! :thumbup:


    Mit freundlichem Gruß

    BillBo

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • Wissenschaftlich gesehen, erlaube ich mir folgende These aufzustellen:

    "Die Güte feil gebotener Beschallungs(spiel)waren verhält sich umgekehrt proportional zu Anzahl und Intensität daran verbauter Lichtquellen mit emittierten Wellenlängen von <490nm."

    8o

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

  • Ehrlich? Auch wenn in der Rockline-Garage jetzt HOLY-WUT herrscht...der Billigeimer wäre IMHO gerade noch für die Berieselung des Sch...h..s, ich meine stillen Örtchens adäquat - wäre da nicht der Netzteilbrumm, der durchschlägt, OMG! Welch Platzverschwendung auf 2HE-Dünnblech ?

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

  • Du weisst ja nicht, was Rocky in seiner Garage so alles tut 8):S Ausserdem hat er ja die Stufe so gepimpt, dass man sich ihr gefahrlos nähern kann und auch sonst irgendwie - ach lassen wir das...

  • Eben, und da liegt der Kern des Übels. Der TDA-Baustein ist ein universell eingesetzter, kräftiger Verstärker für den "Zimmerlautstärke"-Consumer-Bereich. Dort macht er einen guten Job und hat seine Daseinsberechtigung.

    Die irreführende Werbung, die vom Marketing mit der 19"-Verpackung gemacht wird ist reine Bauernfängerei - um da nicht drauf reinzufallen, muss man entweder schon mal "Lehrgeld" bezahlt, oder den siebten Sinn dafür anderweitig entwickelt haben...

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!