sennheiser skm300g3 - kein boot nach fw update

  • hallo sennheiser-schwarmgemeide!

    nach dem ich bei einer skm300g3 die firmware updaten wollte (bei 3 andere ist es ohne probleme gegangen), kommt diese nicht mehr aus dem "tiefschlaf" - heisst bootet nicht :(

    kennt jemand eine hintertür, um das gute ding wieder zu "leben" zu bringen? oder muss das gute teil zu sennheiser?:/

    vielen dank!

    No, it's not too loud. You're just too old!
    winners have parties - and loosers have meetings
    Technik haben viele - WIR können sie auch bedienen :-)



    gebrauchtes von APHEX, BSS, KT und Turbosound siehe hier

  • man muss im WSM das firmware update starten, allerdings nicht im standard, sondern im recovery modus. diesen modus kann man auswählen, nachdem man die runtergeladene firmware ins programm geladen hat. dann muss man eine batterie aus dem sender nehmen(nur eine, damit man die dann schnell wieder einlegen kann), das firmwareupdate starten, warten, bis der empfänger "sync" auf dem display anzeigt, das select rädchen gedrückt halten, während man die batterie wieder einlegt und dabei den sender an die infrarotschnittstelle des empfängers halten. nach ein paar sekunden startet dann das update, danach nimmt man nochmals die batterien raus und wieder rein und der sender geht wieder. während der ganzen prozedur ist das display des senders aus, nur das "mic" knöpfchen leuchtet rot.

  • Hatte kürzlich auch ein ähnliches Problem beim update der 300er IEMs auf FW 1.8.0 - bei einem von fünf Bodypacks lief es schief, es lies sich nicht mal mehr einschalten. Auch die von Daniel und im Manual erläuterte Vorgehensweise half nicht. Hab's zum Service nach Barleben geschickt, das Bodypack kam auch innerhalb der Woche wieder funktionstüchtig zurück :-) 

  • Hab's zum Service nach Barleben geschickt, das Bodypack kam auch innerhalb der Woche wieder funktionstüchtig zurück :-) 

    hab's mit der 1.8.0 fw erneut probiert - ohne erfolg.

    werd's wohl nach barleben schicken müssen...

    No, it's not too loud. You're just too old!
    winners have parties - and loosers have meetings
    Technik haben viele - WIR können sie auch bedienen :-)



    gebrauchtes von APHEX, BSS, KT und Turbosound siehe hier