EV Rx112

  • Wir haben ja letztes Jahr eine komplette PA- Firma aufgekauft und so einiges ist dabei, was wir nicht so genau einschätzen könmen. Unter anderem befinden sich im Fundus 6 Stück EV RX112. Kennt die LS jemand? Wie sind die einzuschätzen? Wie ist sie Akzeptanz als Monitorbox? Die Dinger auszuprobieren bzw. zu vergleichen sind wir bis jetzt nicht dazugekommen - zu viel Arbeit...

  • Für eine 12/2 sind diese schon von der besseren Sorte. Ordentlicher Mittelhochtontreiber und kein kleiner, zu hoch getrennter "Spartreiber". Es wird die zwar keiner unbedingt auf seinem Rider "fordern", aber wenn der Monitorsound gut gemischt ist sicher damit zufrieden sein.

    Da dürfte es wichtiger sein, dass sich der Musiker gut hört und nicht , ob als Monitor Modell X oder Y eines Markenherstellers auf der Bühne liegt.



    Grüße,

    Fux

    Viele Grüße,
    Fux

  • Hallo,

    du meinst EV RX 112/75?

    Ich habe immer wieder 8 Stück davon als Monitore im Einsatz. Das schon seit Jahren.

    Passen akustisch gut mit den JBL VRX 932 (P.A.) zusammen (wenn man mit nur einem Pult FoH und Monitor macht). Betreibe sie mit Crown 2401 Amps bzw. Crown XTI 6002.

    Warum zusammenpassen? Weil ohne einen EQ die EV und JBL Boxen ähnlich klingen. (Zu den VRX kommen natürlich noch Subwoofer)

  • Würde sie als "Allzweckwaffe" betiteln, ordentliches Material, das für unzählige Einsatzgebiete geeignet ist. Verwende selbst ein paar davon seit Jahren für Monitor, Sprache, Top mit mehreren 15"/18" Bässen - Vermietung, Dry-Hire, eigene Veranstaltingen. Robust, sowohl Treiber als auch Gehäuse. Bisher keine Ausfälle (> 7 Jahre).

    Über Technik spricht man nicht - man arbeitet damit

  • Eigentlich sind die immer noch auf der EV www - also wohl trotzt der vielen Jahren weiterhin auch noch neu zu bekommen... http://www.electrovoice.com/product.php?id=190

    Zwar als QRX ich glaube es ist aber wohl eigentlich weiterhin das Gleiche?


    Was mich BTW interessieren würde, wie steht die neben einer ZX3? - die hat eigentlich einen neueren MT, mit 600W angegeben - dafür aber "nur" einen 1"/2" im HT.

    Gruß :)