"Best" Practice: Folgen des Preisdrucks

  • Naja, offensichtlich hab ich Dir ja das identifizieren abgenommen...


    Es gibt genug Torten, die Toll aussehen, aber scheisse schmecken. Daran störe ich mich nur selten. Gibt ja auch genügend Backshops & Tankstellenbackwaren. Der Markt regelt sowas früher oder später. Die meissten hier postenden Kollegen halten das für sicher genug; den meißten werden vermutlich auch schon mal schlimmere Konstrukte begegnet sein.


    Spontan hätte ich diverse besser aussehende und robustere Konstrukte aus Holz oder Stahl als Idee am Start - aber: wer zahlt das?

    Der Veranstalter dieses Events sicher nicht. Eine Agentur, die sich überwiegend im "Industrie"sektor rumtreibt sicher schon. Da ist aber auch die Kundschaft eine andere.


    Ich schlage mal nen Bogen zurück zum Kollegen Thiel:

    das Niveau

    Ich kann nicht mit solchen Bildern dienen, weil mir die Veranstaltung schon zuwenig bietet. Die Mischung aus Sportevent, Volksfest & Verkleidungsparty verspricht schon von Haus aus weder kulturelles, intellektuelles noch handwerklich/technisches Niveau.

    Warum treibt ihr euch dort rum und wundert euch dann, was da abgeht?!?

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • ...dann dürfen wir uns nicht wundern, wenn die Kunden für Bastelarbeiten dieser Art immer weniger bezahlen wollen, weil das könnten die ja zur Not auch selber.

    Das ist, auch wenn ich jetzt abschweife, leider die Ursache für viele Probleme, Sorgen und Nöte der Branche - imposante Torte ist schwieriger als viele Teilbereiche der VT.