Suche Subwoofer für HK Audio PR:O 15

  • Moin!



    Wie schon im Betreff stehend suche ich einen (oder mehrere?) Subwoofer für die HK Premium PR:O 15.


    Zur Zeit habe ich einen Behringer B1200D aber der hört sich irgendwie seltsam an.



    Aktiv oder passiv ist mir eigentlich egal. Wenn passiv am besten mit Verstärkerempfehlung. Dieser sollte dann Subwoofer und Lautsprecher betreiben können. Möchte keine 2 Verstärker.


    Der Raum ist ca 50m² groß. Es werden wohl auch im schnitt wohl nur so 20 Leute sein aber ich hab´s halt gerne laut und druckvoll 1.gif Gehört wird eigentlich alles querbeet. 80er, 90er, House, Hip Hop, Charts usw.


    Muss auch nicht unbedingt Neu sein. Nur kein Selbstbau.


    Vorhandenes Equipment: Behringer xenyx x1832, t.amp E800, 2x HK PR:O 15 und den Behringer B1200D der dann weg soll.


    Budget habe ich ca. 600€ vllt. auch ein bisschen mehr wenns sein muss ^^



    Vielen Dank im Vorraus 1.gif




    Gruß

  • hk pro18s

    ...naheliegender und effektiver geht wohl rein von der Logik nicht... kopf-gegen-wand-smilies-0005.gif



    sec

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, " Jungfrau von Orleans")

    Einmal editiert, zuletzt von secluded ()

  • Ein 12" Bass unter zwei 15" Topteile ist auch recht sinnfrei.

    Ich würde auch zwei 18"er vorschlagen.

    Aktiv und passiv mischen macht keinen Sinn - Kauf passend zu dem, was schon vorhanden ist.


    Der Behringer Bass ist ein ganz sanfter Kollege. Ich hab ihn als Basserweiterung für ein irisches Duo - da tut er wurklich gut. Aber für allgemeine Anwendungen ist er nichts.

  • Nur weil es passende Subwoofer vom Hersteller gibt heißt es ja nicht gleich dass es auch eine gute Wahl ist und es vielleicht bessere oder günstigere gleichwertige gibt.

    Den Behringer hatte ich schon vorher und der war auch nicht für dieses System gedacht. Ausprobieren wollte ich es trotzdem.


    Ok also 2 passive 18" HK PR:O.


    Welcher Verstärker ist dafür empfehlenswert? Wären ja in Summe 800 Watt pro Top+Sub. Heißt also einen Verstärker mit ca 1.5kw ? oder lieber eine mit 4 Kanälen?

  • Wenn du mono machen willst, reicht ein Amp. mit 2 Kanälen.

    Top und Bass betreibt man eigentlich nicht an einen Kanal. höchstens, wenn es so vorgesehen ist und im Bass eine "gemeinsame" Passivweiche verbaut ist.


    Wenns billig sein soll; T 4-1300 + Behringer Aktivweiche.

    Bissel Setting incl. Limiting kannste selber reintippen. Das ist nix Wildes.

    Never stop a running System