frequenzweiche SRC 500 3 Wege

  • Grüße an die Gemeinde,
    Ich habe 4 SRC 500 (ähnlich der Fe bzw. PFE 200) von Dynacord und möchte eine kleine Anlage daraus machen. Da die 4 Mitten MFT 8008 und der JBL Hochtöner so stark sind, möchte ich 2 der 4 als Bassboxen umfunktionieren. Damit denke ich, dem unterdimensionierten fullrange im bassbereich, etwas unter die Arme greifen zu können. Also brauche ich nur den Bass an der 3 Wege Weiche anzugreifen. Nun schlägt meine Inkompetenz wieder zu.... In den Boxen sind jeweils eine Faust große Spule (am Gehäuse) verbaut. Ich nehme an, die ist für die Höhen und Mitten, oder??? Brauche ich die, wenn ich nur den Bass von der weiche abgreife? Danke vorab....

  • Normalerweise ja. Spule -> Sperrt bei Höhen, Kondensator sperrt bei Tiefen (mal ganz grob gesagt).

    SIM II Operator and Dante Level I-II-III (alles sogar zweimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck