Vernüftiger Großhändler für Mennekes und Titanex ?

  • Hallo Forum!

    Ich bin auf der Suche nach Großhändlern für Mennekes und Titanex bei denen man zu vernünftigen Konditionen einkaufen kann. Die üblichen Endverbraucher Webshops und Ebayshops etc. sind mir mit ihren Preisen bekannt....

    Zauberschein & Ust-Id selbstverständlich vorhanden- wer kann was empfehlen?.

  • hmm... sicherlich gibt's bei Dir in der Gegend ähnliche Elektro-Großhändler, wie bei mir,


    ...an sonsten online 'mal bei meinen verdächtigen Kandidaten schauen:

    https://www.loeffelhardt.de/

    https://kraft-egh.elektro-online.de/home.html


    ...beide groß genug für alles, was hier in der Gegend von Elektrikern benötigt wird...



    sec

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, " Jungfrau von Orleans")

  • Wenn dir Ebay und co zu umständlich oder teuer ist, dann musst du deinen Umatz entsprechend erhöhen oder dich am besten an ein kollegiales Unternehmen hängen und Einkaufsgemeinschaften bilden.


    Die Bekannten großen wie Sonepar glänzen mit schneller Lieferung und umfangreichem Sortiment.

    Aber preislich sind die erst einmal teurer, ausser du bewegst dich bei ca. 20 000€ Umsatz dann lässt sich preislich was machen, individualrabatte sind auch bei vielen lokalen Großhändlern möglich.

    Titanex ist jetzt natürlich nicht wirklich so ein Rabattkandidat...

    Wenn es dir nur darum geht deinen Bestand an Kabeln aufzufrischen geht es ja wenn überhaupt nur um 500-1000m das würde ich lokal beim Großhändler abfrühstücken.


    Wenn du bei Sommercable Kunde bist, die liefern auch Mennekes, Sommer ist preislich bei H07RN-F uninteressant, dass kannst du beispielsweise in großen Mengen besser direkt bei Lapp und co bestellen.


    Ist halt eine Frage der Menge...


    ps; Bei großen Mengen kommen auch schnell Kabeltrommeln mit Pfand, allein deswegen würd ich nen Großhändler nehmen, der holt die wieder ab bei der nächsten Tour.

  • Kaufe ich auch gelegentlich ein.

    Leider hamm die keinen richtigen Webshop.

    Ansonsten hab ich bei eBay etwas länger gesucht und gefunden. Um1.00€ /m 3g1,5 z.B.


    Das Problem beim Großhändler ist -wie oben beschrieben- die Mengenrabattierung.

    Da muß man schon viel kaufen, damit sich das wirklich lohnt. (wie auch beim Steinigke)

    Das schaffst du selbst als mittlere Bude nicht.


    Ich hab mich früher mal an eine mir bekannte Elektrobude "rangehangen".

    Natürlich geht dann die Rechnung auch an Diese; wenn man dir das Zeug dann nicht "für netto" überlassen kann, lohnt das aber nicht.

    Außerdem haste natürlich nix für die eigenen Bücher zum abrechnen...

    Never stop a running System

  • Die schon mal erwähnte Firma Sonepar kann ich prinzipiell empfehlen.

    Allerdings verbindet mich mit denen eine 20jährige Geschäftsbeziehung.

    Da verhandelt sich's leichter. Ansonsten wurde Indu-Electric noch nicht erwähnt. Die machen Dir sogar noch die Stecker mit dran. Die sind aber derzeit Unterkante Oberlippe mit Aufträgen - was aber auch wieder kein schlechtes Zeichen sein muß.

    Ich fordere eine Kennzeichnungspflicht für Ironie im Internet!

    _____________________
    PM2 Veranstaltungstechnik
    Blankenauer Straße 61
    D-09113 Chemnitz


    Fon. 0371.5212820
    Fax. 0371.5612536

  • Danke für die Antworten! Nach viel vergleichen und auch bei diesem oder jenem Händler ein Kundenkonto eröffnet kam nicht wirklich was raus dabei. Titanex ist mit etwas Sucherei wirklich ab 80 Cent brutto für 3G1,5 bei Ebay zu finden und Steckermaterial habe ich einen Händler gefunden der einen guten Paketpreis gemacht hat. Selbst der EK-Preis für das meiste Steckermaterial ist bei den "Großhändlern" höher als irgendwelche Ebay-Angebote....

    Ist halt die typische "Thomann-Einzelhändler" Situation :cursing:

  • Ist einfach so.

    Richtig gute Preise beim E-Großhandel nur bei wirklich großen Umsätzen.

    Das ist ja in der Metro nicht anders. Gehe ich schon lang' nichmehr hin; weil es beim Einkauf von einzelhandelsüblichen Mengen einfach nicht lohnt.


    "Solche Händler" sind auch oft Elektrofirmen, welche dadurch extra Umsatz generieren.

    Hatte aber schon richtige Großhändler dahinter. Weiß nicht; ob die das wirklich dürfen...


    Bei 80 Cent sollte man allerdings genauer hinsehen.

    Oft ist das kein Titanex, sondern anderes H07 Zeug.

    Hab schon öfters mal vorm Kauf nachgefragt und meist ausweichende Antworten wie "...was grade für eine Marke am Lager ist..." uns so erhalten...


    Aber wenn wirklich richtiges Titanex; dann gerne pm an mich.:)

    Never stop a running System