Doppelbügel LED Pars ?

  • Hallo, ich besitze vier Eurolite LED Pars. Ich würde sie in Zukunft gerne als Floorspots benutzen. Dafür benötige ich aber diesen "Doppelbügel", damit die Kannen stehen bleiben. Ich hoffe ihr wisst, was ich meine ;)

    Gibt es dafür eine besondere Bezeichnung? Gibt es die nachzukaufen? Habe bei google nichts gefunden.

    VG

  • ...Holzplatte 300x300mm↑2 mit M8 bei 8,5mm-Bohrung relativ Mittig = Floor-Spot


    ...sonst noch Fragen ? :P



    Gruß


    sec

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, " Jungfrau von Orleans")

  • Das Problem bei der einfachen Holzbodenplatte: Die Spots laufen über DMX. Da habe ich ein Problem mit den langen Steckern. Momentan würden sie quasi auf den Steckern stehen.

  • Das Problem ist lösbar. Auf die Holzplatte mittig ein Kantholz schrauben; Höhe nach Bedarf, Breite maximal so breit wie der Bügel der Kanne. Dann eine Aussparung für die Schraube und feddich.

    Wenn schon ne Gewindehülse als Abstand, wie sieht´n das aus mit Holzklotz. ;)

  • Holzklötze hatte ich zur Hand, als ich die Lösung brauchte, Gewindehülsen nicht. Ausserdem ist es mit Holz wirklich sehr stabil, da der Bügel auf der ganzen Breite aufsteht.


    ...hatte zufällig geraden einen zu Hause:



    image.jpg


    Nachtrag - Meine Kannen hatten zwei Bügel und dennoch entschied ich mich für die Brettchen. Es sieht einfach viel sauberer aus, die Kabel können unauffälliger verlegt werden und es steht deutlich besser. Vorteil mit dem Klotz ist übrigens auch noch, dass auf der Unterseite der Holzplatte keine Gummifüsse benötigt werden, weil keine Metallschraube herausragt, die u.U. einen edlen Boden zerkratzen könnte.


    Also auch wenn ich demnächst an Gewindehülsen vorbei laufe, werde ich weiterhin die Platten mit Holzleiste basteln.

    Der Ton macht die Musik.

  • also wir stecken einfach eine Senkkopfschraube von unten in das Holz....


    Finde diese Lösung mit dem Klotz persönlich nicht sehr berauschend.

    Wir haben gut 40 Platten auf Lager, da würde der Klotz nur stören in Sachen Platzbedarf und unnötig ist er in meinen Augen auch.


    Die LEDs stehen bei uns mit zwei Bügeln auf dem Boden ohne Platte. Macht auch keinen Sinn, was soll da passieren?


    Damit es sauber aussieht haben wir Hybridkabel im Einsatz die direkt von Lampe zu Lampe geschliffen werden, jede Mehrfachsteckdose macht die Optik 10x mehr zu nichte als eine Bodenplatte.

  • also wir stecken einfach eine Senkkopfschraube von unten in das Holz....

    ...also mit Gewindehülse? Weil die Frage stellte sich wegen der zu kurzen Bügeln.


    Über die Jahre haben sich bei uns auch diverse Modelle angesammelt;


    a) simple Holzplatte mit Schraube. Vorteile: Einfach, billig, platzsparend. Nachteile: Zerkratzt den Boden und taugt nicht für zu kurze Bügel. Wir hatten die für konventionelle Lampen.


    b) die Holzplatte von a) mit Gummifüssen. Waren dann auch Galatauglich und verrutschten auf glatten Böden nicht so schnell. Dafür weniger Outdoor-geeignet.


    c) ein metallisches "T" und sonst wie b). War sehr kompakt, dafür sonst keine Vorteile.


    d) das Teil siehe Bild oben.



    Am schönsten sind aber schon die Kannen, die man mit Powercon-Hybridkabel durchschleifen kann. Für diese Art von Lampen würde ich mir ausnahmsweise sogar noch ein neues System wünschen, das in einem Mehrpolkabel mit einem Stecker durchgeschleift werden kann, Strom und DMX in einem. Das wäre super.

    Der Ton macht die Musik.

  • Wir haben an unseren LEDs Kaltgeräte Ein/Ausgänge. Und dann entsprechende Mengen Hybridkabel von 1m bis 10m. Die Hybrids jeweils mit zwei DMX Strängen, so kommt das Signal wieder zurück und kann dann beliebige abgegriffen und Rückgespeist werden-


    Bei großen Veranstaltungen setzen wir Splitter falls mal ein Strang abreißen sollte, passiert ist uns das jedoch noch nicht.


    Bezüglich der Schraube, wir haben nur Löcher in den Platten und kontern oberhalb der Platte mit Flügelmutter. Aber wie gesagt nutzen wir die Platten nur bei Par64 Strahlern oder irgendwelche Sonderwünschen....


    Ganz früher hatten wir mal gewinkelte XLRs an unseren Par56 LED Strahlern weil die Bügel zu kurz waren aber das ist schon einige Jahre her und das LED Gerümpel erfreut mittlerweile meine Söhne und den Partykeller. g**