Protonic EasyJob vs Rentman vs EPIRent

  • Moin liebe Community,

    Ich stelle mir gerade mit meinem Team eine Frage:

    Welche Software hat den größeren Funktionsumfang bzw. ist einfach für eine große Firma besser geeignet? Protonic EasyJob (Von sehr vielen Firmen genutzt), Rentman (Sehr schöne Oberfläche) oder EPIRent(Neu)?


    LG Derko

  • Sei mir nicht böse: Aber eine "grosse Firma" hat durchaus Möglichkeiten, sowas selber zu Testen, bevor es zu einem Roll-Out kommt - gibt ja von jedem Produkt Testversionen bzw. wenn die Firma wirklich "gross" ist, dann kommen die Softwarelieferanten auch gerne "vorbei". Irgendwie ein sehr merkwürdiger erster Post, der mich an "grosse Yachten" erinnert...

  • epirent schleppt als klassische MacOS-Anwendung nicht die typischen Datenbankbugs vieler Windows-Applikationen mit sich herum. Dafür ist es mit 4D an eine mittlerweile exotische Datenbankumgebung gebunden. V4 funktioniert grundsätzlich sauber und stabil wenn man sich mal in die Vorlagen-Editiererei vergraben und wieder raus gefunden hat. Ein paar relativ wichtige Funktionen wie z.B. Lagerstandplätze wurden auf den Release der V5 verschoben der ewig auf sich warten liess. Inzwischen ist sie raus, die User-Berichte sind aber bisher eher zwiespältig. Läuft noch nicht so rund...

    Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."

  • Software kann er sich sparen, das K1 ist nicht so ohne weiteres käuflich zu erwerben, auch wenn man das vielleicht gerne möchte und das nötige Kleingeld hat.

    So wird es vermutlich auch mit dem deutschen Pendant GSL sein, also bleibt eh nur das F1 Zeug. Zumindest die Entscheidung kann man ihm also abnehmen :-).

  • Ich würde auf die L-Acoustics Factory Outlet Aktionswochenenden warten. Da gibt’s das 2 mal im Jahr oder so zum Paket- Vorzugspreis; Disposoftware, Tankgutschein und Begrüßungskaffee sind gleich mit dabei. Und massig Paybackpunkte sowieso.

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • Welche Software hat den größeren Funktionsumfang bzw. ist einfach für eine große Firma besser geeignet?


    Ich glaube schon, dass easyjob den größeren Funktionsumfang hat, damit ist aber noch lange nicht gesagt, dass die Software auch für größere Firmen besser geeignet ist. Das ist dann doch eine Frage, die sich nur individuell beantworten lässt.


    Was sind denn deine Anforderungen?

    freier Tontechniker & Eventplaner, auch Tätig im Vertrieb - hier aber rein privat unterwegs

  • Lieber spät als nie...

    Ich war rund 2 Monate auf de Suche nach einer geeigneten Vermietungs-Software.. Hier unsere Entscheidung:

    - Rentmann: Alles online! Sehr modern.. aber dadurch leidet die Qualität und die Geschwindigkeit.. ausserdem sehr unübersichtlich. Die Verfügbarkeit wird nicht klar ausgewiesen.

    - Easyjob: Besitzt wirklich alles was man benötigt! Allerdings ist die Software veraltet und entspricht nicht dem modernen Standard. Durch die extrem vielen Möglichkeiten wirkt die Software ausserdem sehr verwirrend. Der Support lässt zu wünschen übrig. Wir waren über 5 Jahre Easyjob Kunde aber nun war es wirklich Zeit eine effizeintere Lösung zu finden, ohne fast wöchentliche Probleme mit dem Support zu diskutieren.

    Gewinner:


    - Citrusline Tenta: Durch Zufall sind wir auf diese Software gestossen.. Diese kam im Jahr 2018 auf den Markt und beinhaltet alles was man benötigt + Module wie Offerten/Finanzbuchhaltung folgen. Das Design ist der Zeit entsprechend und die Bedienung ist selbsterklärend. Die Firma hat bisher nur Lohnbuchhaltungsprogamme und Individuallösungen für Grossunternehmen entwickelt, was sich in der Qualität der Vermietungs-Software wiederspiegelt.

    Bemerkung:

    - EpiRent: Da hat nicht mal das Demo Funktioniert... deshalb haben wir die Software nicht weiter analysiert.

    Gruss aus der Schweiz
    Sandro

  • Lieber spät als nie...


    Ich war rund 2 Monate auf de Suche nach einer geeigneten Vermietungs-Software.. Hier unsere Entscheidung:


    - Rentmann: Alles online! Sehr modern.. aber dadurch leidet die Qualität und die Geschwindigkeit.. ausserdem sehr unübersichtlich. Die Verfügbarkeit wird nicht klar ausgewiesen.


    - Easyjob: Besitzt wirklich alles was man benötigt! Allerdings ist die Software veraltet und entspricht nicht dem modernen Standard. Durch die extrem vielen Möglichkeiten wirkt die Software ausserdem sehr verwirrend. Der Support lässt zu wünschen übrig. Wir waren über 5 Jahre Easyjob Kunde aber nun war es wirklich Zeit eine effizeintere Lösung zu finden, ohne fast wöchentliche Probleme mit dem Support zu diskutieren.


    Gewinner:



    - Citrusline Tenta: Durch Zufall sind wir auf diese Software gestossen.. Diese kam im Jahr 2018 auf den Markt und beinhaltet alles was man benötigt + Module wie Offerten/Finanzbuchhaltung folgen. Das Design ist der Zeit entsprechend und die Bedienung ist selbsterklärend. Die Firma hat bisher nur Lohnbuchhaltungsprogamme und Individuallösungen für Grossunternehmen entwickelt, was sich in der Qualität der Vermietungs-Software wiederspiegelt.



    Bemerkung:


    - EpiRent: Da hat nicht mal das Demo Funktioniert... deshalb haben wir die Software nicht weiter analysiert.


    Gruss aus der Schweiz

    Sandro

  • Was habt ihr denn beim Test von Eprent veranstaltet? Welche Plattform? Die Software läuft bei uns seit Jahren in der Serverversion plattformübergreifend (Windoof und Macclients) absolut problemlos. Der Support ist nach wie vor sehr schnell und hilft bei Installationen (auch Tests!) sehr unbürokratisch und schnell. Aktuell wird gerade eine total schicke Webplattform gelaunched, die perfekt responsive aufgebaut ist. Wir erleben den Service von Epirent als hammer gut - auch hier in der Schweiz ;).


    Anyway: Heutzutage eine NEUE Software aufzuschalten, die nicht webbasiert ist, scheint mir doch ziemlich mutig zu sein. Wie modernes ERP aussehen könnte zeigt zum Beispiel Bexio http://www.bexio.ch).

    Einmal editiert, zuletzt von 4Art ()