Das wäre eh mal mega cool - so n grosser Pultklang-Vergleich! Alles vom kleinen Budgetmixer bis hin zur prestige-Digitalkonsole. Hätte zwar quasi null praktischen Mehrwert, da in der Praxis der Wert des Mixers anders zu Stande kommt, aber spannend wärs trotzdem.
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Kannst Du bitte etwas mehr dazu schreiben? D.h. ich weiß natürlich dass das Pult am besten nichts verfärben/verfälschen sollte und alles druckvoll und transparent an die PA weitergeben sollte...
Meinst Du es geht mehr darum wie viele Möglichkeiten ein Put mit sich bringt? Für "richtige Beschallungen" sicherlich, aber was ich davon als OMB nutze ist wirklich nicht viel... - mfG - danke
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Nichts ist kleiner und kompakter als die QSC TouchMix 8 oder 16, und das bei ziemlich guter Ausstattung. Als physisches Bedienelement gibt es jedoch nur einen Jogshuttle.
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Ich hab das nie ausprobiert, weil es meine Bedürfnisse nicht trifft, aber vieleicht ist das Line6 StageScape M20d was für Dich. Etwas "andere" Bedienoberfläche, aber ich kann mir die ganz gut für OMBs vorstellen.
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Wenn jemand nicht schaut und man würde nacheinander einen Qu-16 und so einen kleinen TouchMix anschließen, würde man blind Unterschiede hören? Bei Audiotracks? Bei Stimme durch Mikro? Wenn ein analog, wie WZ noch ins spiel käme?
Natürlich alles "auf Null", ohne Regelung... - danke, wenn jemand was dazu berichten könnte
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Nein.
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wie klein ist klein? Also wie viele Inputs brauchst du? Und was muß es sonst können?
Ich bin sehr begeistert von der DL Serie von Mackie, die aber keine Bedienelemente hat, es gibt aber eine noch kleinere Serie, wo man zumindest den Pegel per Encoder regeln kann, wenn die ProDX Serie klanglich ähnlich unauffällig ist wie die DL Serie dann wäre das doch evtl. Eine Option oder?
http://mackie.com/products/prodx-series
Richtig eingesetzt kann man sogar mit so einem "Spielzeug" professionell arbeiten
So ein ProDX-8 reicht für zwei Mikros, Zuspieler, etwas hall und einem passenden Monitor doch völlig aus.
Und ja, das ist ernst gemeint!
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Hallo,
ich habe es mir überlegt - es ist mir doch irgendwie bequemer und "stressfreier" mit echten Fadern zu arbeiten.
Deswegen bin ich derzeit dabei den Qu zu behalten oder zurück zu WZ - in der aktuellen Version WZ4, da sollten auch die FX für Tanzmusik locker ausreichen. Kompressoren sind bei guten PA, Mikros, nur 1-2 Singenden bei moderaten Lautstärken sowieso nicht zwingend notwendig.
Ich bedanke mich bei Allen - und lasse mir noch Zeit für Überlegungen - sofern wenn jemand bessere Vorschläge sieht, bin ich offen dafür
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Habe mir zur Probe einfach einen kleinen, analogen Zedi 10FX bestellt - mir reicht es aus. Klanglich musste ich keine Abstriche machen!