[viele] Zyklenfeste 12v 144Wh Akkus fast zum Schrottpreis!

  • Ich habe vor einiger Zeit eine noch sehr junge USV ausser Betrieb genommen. Dabei sind Reichlich Akkus und Laderegler über geblieben ;)


    Normaler Weise kommt bei mir alleine aufgrund der Masse sowas schnell zum Buntmetallhändler, aber die sind noch so gut in Schuss, dass ich es nicht übers Herz bringe. Ich habe stichprobenartig mal drei gemessen, elektrisch nahezu Neuzustand.


    Ideal für Mobilboxen, USVs, Solaranlagen-Puffer... Hoch Zyklenfest, bisher kaum gezykelt! Bei 100% Entladung sind noch circa 100 volle Zyklen drin bis die Kapazität merklich nachlässt.

    Es bietet sich an 2-4 in Reihe zu schalten und direkt an einen der Kleinen Sure-Amps zu klemmen. Leistung Satt, bei 4 Akkus.

    Oder für Mobile LED-Beleuchtung, Wlan-Repeater, Festival-Powerbanks....

    Super auch für Wohnmobile und als Zusatzbatterie im Auto.


    Ich habe einige davon auf Karnevalswagen im Einsatz. Tipp: Viele Schaltnetzteile kann man auch mit Gleichspannung füttern (Darauf achten das die Gleichrichterdioden ausreichend ausgelegt sind!) 20 In Reihe und man spart sich den Wechselrichter. Viel Leiser und Frauen-Verträglicher als Aggregate. Mit 20 Stück hat man auch genug Saft für ein paar Stunden Zug.

    [img_highslide=http://www.lautsprecherforum.eu/images/files/x_id_high_thumb_226_3561.jpg]http://www.lautsprecherforum.e…es/x_id_high_226_3561.jpg[/img_highslide]




    Code
    Panasonic 12 V 12 Ah LC-RA1212PG1 Blei-Vlies (AGM) (B x H x T) 151 x 94 x 98 mm
    
    Hochwertige und leistungsstarker Blei-Akku der absolut wartungsfrei und dank Vlies-Technik lageunabhängig ist. Hohe Laufzeit mit 6 bis 9 Jahren und optimal für Bereitschaftsparallelbetrieb. Außergewöhnlich gute Erholung nach Tiefentladung.
    
    Typische Anwendungen sind Alarmanlagen, Solaranlagen, USV-Anlagen, Medizin-Technik, Messtechnik, Notleuchten, Modellbau und vielen weiteren Einsatzmöglichkeiten.


    Neu kostet einer bei Conrad 70€


    Preise:


    Akkus:

    1 Stück für 12€

    5 Stück für 50€

    10 Stück + 2 Laderegler für 80€ NUR SELBSTORGANISIERTER VERSAND

    20 Stück + 4 Laderegler für 140€ NUR SELBSTORGANISIERTER VERSAND

    80 Stück + 8 Laderegler für 450€ NUR SELBSTORGANISIERTER VERSAND


    24V Ansmann Laderegler : 10€



    Versand und Verpackung:

    Am liebsten Abholung in Aachen.

    Ich kann im Raum Wuppertal/Münster/Köln/Aachen/Amsterdam liefern, da komme ich oft vorbei. Kosten: Spritgeld für den Umweg und ein ordentliches Mittagessen.


    Notfalls: Pro GLS-Paket bis 31,5 Kg 11€ + 6€ Verpackung