Fidek FP 12a vs. Pronomic TL 1200

  • Hallo ich hab mir vor kurzen das Innenleben von der Fidek und der Pronomic TL 1200 angeschaut .Die Fidek hat mehr Transen optisch Größeres Trafo (2700 VA) und wiegt so um 40 kg .Leistung 2*1500watt.Die TL hat weniger Transen subjektiv kleineres Trafo wiegt 33 kg 2*1900 Watt 2 Ohm stabil.Wie kann man sich bei der leichteren TL die Höhere Power erklären.:rolleyes:Konnte die Leistung von den Endstufen bis zum Limit noch nicht testen hat das schon mal einer ausprobiert:?:

  • Datenblätter, insbesondere von so günstigen apparaten, sollte man grundsätzlich IMMER mit vorsicht betrachten!

    papier ist geduldig!

    für ein objektives urteil hilft eigentlich nur, beide amps mal selbst zu messen und in einem blindvergleichstest gegeneinander antreten zu lassen.